WALLOP heizten beim 10. Full Metal Osthessen 2023 ordentlich ein

Geschrieben von Stefan Lorenzen // Fotos by Stefan Lorenzen

 

Vom 3. – 5.3.2023 fand wieder das Full Metal Osthessen statt, das dieses Mal ihr 10jähriges Bestehen feierte und dabei u.a. auch die Metal Veteranen von WALLOP zu Gast hatte. Da ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit den Mannen um Stefan Arnold Reise und deren Merch Verkauf dann am jeweiligen Ort übernehme, gebe ich Euch heute mal einen kleinen Einblick wie so ein Tag verläuft.

Der Tag beginnt mit der Anreise zum Studio von Bassist Stefan Fleischer in Frankfurt. Dort wurde dann noch Drummer Stefan Arnold eingeladen, samt einiger Teile eines Drumkits und dann ging die Reise zum Full Metal Osthessen los. Gut 1,5 Stunden später erreichen wir unser Hotel und checken erstmal ein und begeben uns wenig später auf den Weg zur Location.

Dort angekommen heißt es erstmal die Örtlichkeiten erkunden und um den Aufbau des Merchstandes kümmern. Dieser konnte außerhalb der Location in einem beheizten Zelt eingerichtet werden. Aufgrund der Gegebenheiten im Gemeinschaftshaus war es nicht mehr möglich den Verkauf innerhalb zu machen. Dieses stellte kein Problem dar und jede Band konnte einen Stand einrichten.

Das Festival startete um 15:30 Uhr und es dauerte eine Weile bis sich dann auch die ersten Fans einfanden und sich umgeschaut haben. Je eher es gegen Abend ging, umso mehr war dann auch los. WALLOP hatte einen guten Slot von 20:00 – 20:45 Uhr erwischt. Die Show verzögerte sich aber etwas Aufgrund vom Umbau des Drumkits auf eine Doppel-Bass-Drum.

Als dann die “Miss Marple” Einlaufmusik begann, war das Bürgerhaus mit etwa 200-300 begeisterten Metalfans gefüllt und nahm beim Opener “RUNNING WILD” schon mal Anlauf und sorgte für ordentlich Stimmung. Man merkte den Herren die Spielfreude an und das Übertrug sich auch auf die Metal-Junkies, die jede Note mitfeierten.

Neben Klassikern wie “69” kamen auch die schnelleren Nummern wie “MISSING IN ACTION” zum Einsatz. Natürlich durfte auch ein neuer Song nicht fehlen. Mit “WORLD ON FIRE” findet ein Song den Weg in die Setlist, der auf dem kommenden neuen Longplayer erscheinen wird. Dieser ist bereits in Arbeit und wird wahrscheinlich zum Ende des Jahres erscheinen.

Doch das Highlight eines jeden Abend darf natürlich nicht fehlen. Mit einer jodelnden Einlage von Bassist Stefan Fleischer startet “METALLIC ALPS” und dort bekommt auch der im Logo vorkommende Morgenstern seinen Einsatz. Dieser hat auch schon bei mancher Show für erhöhte Aufmerksamkeit auf der Bühne gesorgt, um nicht im “Aktionsradius” des Sängers mit dem Morgenstern zu geraten.

Mit dem RAVEN Klassiker “CRASH, BANG, WALLOP” beschließt man die gut 45-minütige Show und die Stimmung war während des Gigs erstklassig. War schon bei einigen Gigs dabei, aber das es schon mal eine Art Moshpit gab, habe ich so noch nicht erlebt. Chapeau Full-Metal das war richtig geil.

Nachdem ich während des Gigs einige Fotos geschossen habe, hieß es jetzt auf den schnellsten Weg zurück zum Merchstand, denn nach dem Gig ist gewöhnlich einiges am Stand los. Und es kamen einige und haben so manches Utensil mitgenommen. Danach konnte dann der Stand abgebaut werden und es begann der feuchtfröhliche Abend auszuklingen.

Hier auch nochmal ein fettes DANKE SCHÖN an alle am Festival beteiligten, ihr habt super Arbeit geleistet und selbst denjenigen die im Vorzelt sich um das Merch der jeweiligen Band gekümmert hat es so angenehm wie möglich gemacht. Es lohnt sich doch immer wieder auch solch “kleine” Festivals zu unterstützen, die meistens viel mehr zu bieten haben als die riesigen Produktionen und ein etwas familiäres Feeling verbreiten.

Ein weiterer großer Dank geht natürlich an WALLOP und auch an die geilen Fans und Bands vo

 

r Ort, die für richtig gute Stimmung gesorgt haben. Horns Up Sollte sich die Gelegenheit ergeben kommt man gerne wieder.

 

Mehr Infos:

Fcebook

 

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.