Zum 18. Mal wollen die Macher vom Neuborn Open Air Ende August ihr Festival in Wörrstadt feiern!

© Neuborn Open Air Festival 2024

 

Nach dem erfolgreichen Re-Start letztes Jahr, steigt im August 2024 die mittlerweile 18. Ausgabe des wunderbaren NEUBORN OPEN AIR FESTIVAL in Wörrstadt bei Mainz. Direkt an der Autobahn A63 gelegen und nur eine halbe Stunde vom Rhein-Main-Gebiet entfernt, hat sich das Festival in den vergangenen Jahren einen festen Platz in den Herzen der Fans und der gesamten Szene erarbeitet. Viele namhafte Acts haben auf dem Neuborn schon gespielt, und auch zahlreiche, die erst ein paar Jahre später zu solchen wurden. ‘Powerwolf’ zum Beispiel, oder auch ‘Arch Enemy’, um nur zwei zu nennen.

In diesem Jahr stehen die Zeichen mehr denn je auf Metal. Extreme Metal. Zumindest bis jetzt. Ist das NOAF doch für seine Vielfalt und Bandbreite an Rock und Metal Genres bekannt. Und auch Hardcore Musik hatte seit je her einen hohen Stellenwert. Bis zum Ende 2023 dominieren allerdings Grindcore / Death Metal in Form von CARCASS und den einflussreichen HELLHAMMER, (die von TRIUMPH OF DEATH performt werden, der Band, gegründet von Legende Tom G. Warrior) und auch BODYFARM, Black Metal (GROZA), Pagan Metal (PRIMORDIAL) und Blackend Speed Thrash (KNIFE) das Line Up.

Klassichen Heavy / Speed Metal wollen STALLION (aus Ba-Wü) unters Volk knüppeln, zudem dürfen die Rocker WUCAN ihren 2023 verpassten Gig in Wörrstadt nachholen. Für die Metalcore Fraktion tritt bis jetzt die US Combo UNEARTH an. Also wie schon gesagt, bisher wird es lauter und extremer als sonst auf dem Neuborn. Der Weg scheint richtig, laufen die Vorverkaufszahlen anscheinend recht gut bisher. Dennoch auch von uns der Appell: Kauft gerade bei “kleinen” Veranstaltungen und Bands zum Vorverkauf. Ihr helft damit ungemein! 

Wir halten euch weiter auf dem Laufenden. Ein paar Bands kommen ja noch. Ob es erneut eine Donnerstags Warm Up Show gibt, ist uns bisher noch nicht bekannt.

Tickets für beide Tage (79€) gibt es hier: https://www.noaf.de/tickets/.

 

Weitere Infos:

Homepage Neuborn Open Air Festival
Facebook

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.