Night Demon – Outsider

© Night Demon

 

Geschrieben von: Daniel Seidel
Band: Night Demon       
Album: Outsider
Genre: Heavy Metal
Plattenfirma: Century Media Records   
Veröffentlichung: 17.03.2023

 

Night Demon bringen am 17. März ihr drittes Album „Outsider“ heraus. So an und für sich könnte ich diesen Satz stehen lassen und die Rezension losschicken. Denn wo Night Demon draufsteht, bekommt man Heavy Metal in die Ohren geblasen und jeder Fan der Band, aber auch des Genres weiß, was man zu erwarten hat.

Die drei Kalifornier erfinden natürlich das Rad des Heavy Metal nicht neu…und wollen das auch gar nicht. Night Demon stehen dafür, die glorreichen Zeiten des Heavy Metal fortzuführen und schaffen dabei den Spagat doch eigenständig zu klingen. Immer wieder kam zwar 90der Gedanke „na das klingt jetzt aber nach Iron Maiden, nach Angel Witch, nach Saxon“. Doch diese Gedanken sind immer recht schnell verflogen, da man sich sofort wieder auf das hier und jetzt konzentriert. Und eben dieses hier und jetzt macht richtig Spaß und wird auch beim zehnten Durchlauf der Platte nicht langweilig. Jeder der die 80´er liebt, wird in „Outsider“ einen Song finden, der ihn genau in diese Zeit zurückversetzt. Die raue Produktion tut da ihr übriges dazu, dass man sich dieser Zeitreise nicht entziehen kann.

Ein kleiner Makel ist dann doch aufzuführen, welchen ich leider schon oft bei anderen Bands auch schreiben musste. Knapp 35 Minuten Spielzeit sind einfach sehr kurz, und ich hätte mir ein längeres Hörvergnügen gewünscht. Sei es, wie es ist. Diese 35 Minuten haben es in sich und lohnen sich, die Platte anzuschaffen.
7 von 10 Hellfire-Punkten

 

Tracklist:

01 Prelude
02 Outsider
03 Obsidian
04 Beyond the Grave
05 Rebirth
06 Escape from Beyond
07 A Wake
08 The Wrath

 

Mehr Infos:

Facebook

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.