Videopremiere: Woodship veröffentlichen neue Single “Dreadful Light”

So vielschichtig wie der Sound der Jungs von Woodship aus Unna, so vielschichtig sind auch die Erzählebenen ihrer Songs und der zugehörigen Videos. 

Mit der heute veröffentlichten Single “Dreadful Light” sind die drei heute den nächsten Schritt auf dem Weg zu ihrer für November angekündigten EP gegangen. Der neue Song überrascht dabei mit ausgeprägten Harmonien und melodischer Eingängigkeit, aber letzten Endes wären Woodship nicht mehr sie selbst, wenn sie nicht doch einige aufwühlende Momente integriert hätten.

Photo by Lydia Ramos

Diese Weck-Rufe drücken sich sowohl musikalisch als auch textlich aus und finden ebenso im Video zu “Dreadful Light”, welches erneut in Zusammenarbeit mit Creative Clowns entstand, ihren visuellen Gegenpart. 

Inhaltlich und musikalisch halten Woodship immer noch nichts davon, im Mainstream mit zuschwimmen und so präsentiert die neue Single eine weitere Spielart des ganz eigenen “Dystopian Riff Rock” des Trios aus Unna und bezieht textlich die leider immer noch nötige Stellung gegen grundsätzliche Dinge, die auf unserer Erde und in unserem Umgang mit dieser schieflaufen. 

Weitere Infos:
Woodship bei Facebook
Woodship bei Instagram
Website von Woodship

 

News geschrieben von Katja Maeting

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.