Unzucht – Widerstand (live)

© Unzucht

 

Geschrieben von Marco Gräff
Band: Unzucht
Album: Widerstand (live)
Plattenfirma:  Out Of Line
Veröffentlichung: 01.09.2017

 

Nachdem UNZUCHT im letzten Jahr mit NEUNTÖTER ihr viertes Studioalbum veröffentlichten, folgt nun das lang ersehnte, erste Live Album. Und mit Sicherheit wird auch dieses Album recht weit oben in den deutschen Charts landen, ähnlich wie NEUNTÖTER, das es bis auf Platz 16 schaffte.

Wer die Band einmal live erleben durfte, konnte sich von der ausserordentlichen Livequalität überzeugen. Nicht nur die einzigartige Stimme des “SCHULZ” begeistert die Fans. Auch das (fast schon) martialische Auftreten des DE CLERCQ ist jedes Konzert wert. Die Band versteht es die Massen in Stimmung zu bringen.

Und das wird auch auf dem Album WIDERSTAND sehr deutlich. Die Produktion ist sehr fett, absolut klar, dass man fast meinen könne es wäre ein Studioalbum. Doch auch die Live-Atmosphäre wurde perfekt eingefangen. Man merkt den Spaß, den die Band bei der Aufzeichnung hatte und es liebt mit dem Publikum zu interagieren. Ganz nach den Mottos “Lasst uns feiern” oder “Macht mal Krach”

Die Songauswahl zieht sich durch alle Alben, wobei das aktuelle Album NEUNTÖTER mit sechs Songs am stärksten vertreten ist. Das Debüt TODSÜNDE 8 bringt es immerhin auch noch auf vier ausgewählte Klassiker. Allein ENGEL DER VERNICHTUNG vermisse ich.

Insgesamt ein schöner Live Querschnitt durch die noch recht junge Karriere der hannoverischen Dark Rocker. Fans werden das Album sowieso kaufen. Für Neulinge und Interessierte ein schönes Album zum reinschnuppern!

 

Tracks:

1 – Der dunkle See
2 – Widerstand
3 – Lava
4 – Unzucht
5 – Der Untergang
6 – Deine Zeit läuft ab
7 – Kind von Traurigkeit
8 – Schwarzes Blut
9 – Der letzte Tanz
10 – Neuntöter
11 – Schweigen
12 – Kettenhund
13 – Seelenblind
14 – Nur die Eweigkeit
15 – Ein Wort fliegt wie ein Stein

 

Line-up:

Daniel “Der Schulz” Schulz – Vocals
Daniel De Clercq – Guitarre, Vocals, Programmierung
Alex Blaschke – Bass
Tobias Fuhrmann – Drums

 

Weitere Infos:

Offizielle Homepage
UNZUCHT auf Facebook
UNZUCHT bei Out Of Line



Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.