The Kooks kehren im Frühjahr 2019 auf Headliner Tour nach Deutschland zurück

Musikalisch bewegen sich The Kooks zwischen eingängigem Britpop und entspanntem Indierock – aber auch Einflüsse von Reggae, Soul oder Folk sind nicht zu überhören. Die Band liebt es, zu experimentieren, Genregrenzen zu übertreten und scheut auch vor radikalen Richtungswechseln nicht zurück. Ihrer Authentizität schadet das keineswegs und live sind The Kooks ohnehin eine echte Bank, deren infektiös-melodischem Sound man sich nur schwer entziehen kann.
Trotz unzähliger Preise und Millionen verkaufter Alben hat sich eines in den zwölf Jahren seit Bandgründung definitiv nicht geändert: Am liebsten stehen The Kooks immer noch live auf der Bühne und verstehen es meisterlich, dem Publikum eine gute Zeit zu bereiten. 

Wenn The Kooks in diesem Frühjahr nach Deutschland kommen, um ihr neues Album „Let’s Go Sunshine“ live zu präsentieren, bringen die Briten hochinteressante Support-Acts mit auf Tour. Da sind zunächst einmal Blossoms, die seit 2016 England und nachfolgend der Welt den Kopf verdrehen. Mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum wurden sie aus dem Stand bei den Brit Awards als Breakthrough Act des Jahres und für den Mercury Prize 2017 nominiert. Ihr wilder Mix aus psychedelischem und Indie-Rock mit Synth-Pop ist revolutionär.

Als zweiter Künstler kommt Callum Beattie mit auf die Konzertreise. Er ist Synästhetiker und das ist schon deshalb besonders, weil er seine Songs in Farben wahrnimmt und auch unter diesem Eindruck schreibt. Im vergangenen Jahr erschien die EP „Miracle“, im Moment arbeitet Beattie unter Hochdruck an neuen Stücken, und auch wer keine Farben sieht, wird die seine Songs lieben. The Kooks, Blossoms und Callum Beattie: Das ist ein großartiges Lineup für fünf wunderbaren Konzertabende.

Termine THE KOOKS Let’s Go Sunshine 2019:
30.03.2019 Bochum, RuhrCongress Bochum
01.04.2019 Hamburg, Sporthalle Hamburg
02.04.2019 Berlin, TEMPODROM
03.04.2019 Leipzig, Haus Auensee
05.04.2019 Stuttgart, Porsche-Arena

Quelle: www.fkpscorpio.com

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.