Bandvorstellung: Deus Vult – Mittelalter Rock und Steam Punk aus der Oberpfalz

© Mike Heider

 

Bandname: Deus Vult
Genre: Mittelalter-Rock
Band Members: Zwerg (Vocals), René (Dudelsack, LowWhistle), Fabian (Bass), Tom (Leadgitarre), Christian (Rhytmusgitarre), Thorsten (Drums), Sven (Dudelsack, ThinWhistle)
Heimatstadt: Amberg in der Oberpfalz
Website: https://www.deus-vult-band.de/
Facebook: https://de-de.facebook.com/DeusVultBand
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUjAEyxqEsVC8xFYYJ03tYA
Instagram: https://www.instagram.com/Deus_Vult_Band/
TikTok: https://www.tiktok.com/@deus_vult_band
E-Mail:   info@deus-vult-band.de

Über uns: Wir sind Deus Vult – eine 7-Mann starke, noch junge, aufstrebende Mittelalter-Rockband aus Bayern, die seit Juli 2018 gemeinsam auf der Bühne steht. Unser Debütsong “Träume und Schmerz” wurde bereits Ende 2018 veröffentlicht und mit einem professionellen Musikvideo garniert. Außerdem haben wir Anfang 2020 unsere erste EP mit dem Titel “Die Reise beginnt…” veröffentlicht. Wir arbeiten fleißig an unserem ersten Album, das voraussichtlich 2023 veröffentlicht werden wird.
Was uns zu etwas außergewöhnlichem macht, ist die optische Ausrichtung bei der wir die klassischen Elemente des Mittelalters mit dem sehr besonderen Steampunk-Stil kombiniert haben um etwas neues, besonderes und Interessantes zu kreieren.

7 Musiker aus den verschiedensten Genres haben sich in Deus Vult zusammengefunden. Besetzt sind wir mit einem Drummer, einer Lead- und einer Rhythmusgitarre, einem Bassisten, zwei Dudelsackspielern und zu guter Letzt unserem Zwerg – der Stimme von Deus Vult. Unser Basislager haben wir im beschaulichen Amberg in der Oberpfalz aufgeschlagen.
Wir sind eine sehr engagierte und motivierte junge Band, bestehend aus Musiker die ihr Hobby ausleben. Wir versuchen allerdings Gegenüber unseren Partner und Veranstaltern so professionell Aufzutreten wie nur irgendwie Möglich um eine gute Zusammenarbeit zu gewährleisten.

Geplante Konzerte in 2023:
– 19.02.2023 – Frankfurt, Nachtleben Support TIR NAN OG
– 23.02.2023 – Hannover, Subkultur Support TIR NAN OG
– 24.02.2023 – Hamburg, Marias Ballroom Support TIR NAN OG
– 25.02.2023 – Schmidmühlen, 3.Rock im Schloss-Stadl HEADLINER
– 29.04.2023 – Augsburg, SoHo Stage Support TIR NAN OG
– 30.04.2023 – Nürnberg, Löwensaal Glühmetfestival Support FEUERSCHWANZ, WARKINGS uvm.
– 19.05.2023 – Vilseck, Burg Dagestein Rock(k)night HEADLINER 
– 24.06.2023 – Gerolstein, Tanz auf Windiger Höhe 
– 11.08.2023 – Aach Bodensee, Support DARTAGAN
– 12.08.2023 – Aach Bodensee, HEADLINER
– 01.09.2023 – Pforzheim, 50 Jahre Lobo MC HEADLINER
*** weitere Termine folgen

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.