Monarch! – Sabbat Noir (Reissue)

© Monarch – Sabbath Noir

 

Geschrieben von Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Monarch!
Album: Sabbat Noir (Reissue)
Genre: Drone Doom / Sludge / Doom Metal
Plattenfirma: Zanjeer Zani Productions
Veröffentlichung: 15. Februar 2019

 

Monarch! ist eine Drone Doom / Sludge Metal-Band aus Frankreich, die 2002 gegründet wurde. Ihr fünftes Album “Sabbath Noir” aus dem Jahre 2010 und bestehend aus zwei Titeln a ca. 15 min., wurde jetzt nochmal unter Zanjeer Zani Productions neu in den Formaten CD/LP/Tape aufgelegt  und in dieser Auflage hat der bekannte Grafiker Valnoir aus dem Studio Metastazis ein einzigartiges Cover und ein starkes Kunstwerk geschaffen, was mir sehr gut gefällt.

Die oben erwähnten zwei Titel sind: “Sabbat Noir Pt. 1″ und “Sabbat Noir Pt. 2″ mit einer Gesamtspielzeit von 28:45 Minuten. Musikalisch geht dieses hier schon in eine extreme Richtung des Dooms. Düster morbide Klangfarben oder musikalisch zelebrierte Momente wie aus Silent Hill oder DOOM wären hier treffliche Vergleiche. Man muss echt darauf Bock haben, sich dieses Album anzutun. Ich für meinen Teil kann sagen, dass es schon einen gewissen Reiz auf mich ausübt, da ich von je her ein großer Horror Fan bin und es mich in keiner Minute seines Dasein langweilt. Die Stimmung und die ganze Wucht hat schon eine gewisse düsternd anmutende Ästhetik, die auf mich überspringt..

Fazit: dämonisch langsame Klangwelten, die mich in eine parallele von Dunkelheit geprägten Welt entführen!

Von mir gibt es 8 von 10 Hellfire-Punkten.

 

Trackliste:

1. Sabbat Noir Pt. 1
2. Sabbat Noir Pt. 2

 

Line-Up:

Emilie Bresson (Vocals)
MicHell Bidegain (Bass)
Rob MacManus (Drums)
Shiran Kaïdine (Guitars)

 

weitere Infos:

https://www.facebook.com/MonarchUberAlles/

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.