Testament – Brotherhood Of The Snake

cover

 

Geschrieben von Helgvar Mánfreðson
Band: Testament
Album: Brotherhood Of The Snake
Plattenfirma: Nuclear Blast (Warner)
Veröffentlichung: 28. Oktober 2016

 

Die Veteranen sind zurück. Mit ihrem Debütalbum ,,The Legacy“ aus dem Jahre 1987, begann für mich alles. Hach, wie habe ich das verschlungen und auch heute noch, läuft es in meiner Anlage rauf und runter. Nun, nach fast dreißig Jahren, liegt mir das elfte Studioalbum ,,Brotherhood Of The Snake“ vor. Neben der Standard-CD gibt es »Brotherhood Of The Snake« als Doppel-LP, sowie als limitiertes Box-Set. Darin enthalten sind das Album auf CD sowie die Doppel-LP als Limited-Edition-Picture-Disc. Also vieles, was das Sammlerherz begehrt.

Der Opener ,,Brotherhood Of The Snake“ gepaart mit kraftvollen Skolnick-Riffs, Gene Hoglan Double Bass Attacken, den stimmlichen, tiefen Grunts von Chuck Billy und der treibenden Aggressivität, ist schon mal eine Offenbarung. Straight wird es bei The Pale King“, ,,Stronghold“ feuert zackig, zackig seine Salven aus allen Rohren. Schwer, stampfend, schleppend mit wunderbaren Solis im Background, erwartet mich bei ,,Seven Seals“. ,,Centuries Of Suffering“ fegt mir aber so richtig in Lichtgeschwindigkeit, die restlichen Haare vom Schädel. Ein Gitarren, ein Drum Inferno und die fetten Grunts dröhnen aus meinen Boxen. Alter Falter, was für ein Kracher! Seinen Stempel, seine Signatur, hinterlässt Bassikone Steve DiGiorgio bei ,,Born in a Rut“. ,,Wer nun gedacht hat, dass Pulver wäre verschossen (inkl. mir) aus den oben erwähnten Rohren, den belehren sie eines besseren bei ,,Black Jack“, ,,Canna Business“ und ,,The Number Game“.

Fazit: die 10 Titel sind gnadenlose Attacken. Trotz ihrer Härte und Spielweise schaffen sie es immer wieder, in den Songs mit großartigen Melodielinien und Strukturen aufzuwarten, zu überraschen. Hier wird mir feinster Old School-Bay Area Thrash um die Ohren gehauen. Ja haut mich, so richtig, bitte!

10 von 10 Hellfire-Punkten!

 

Tracklist:

1. Brotherhood of the Snake
2. The Pale King
3. Stronghold
4. Seven Seals
5. Born in a Rut
6. Centuries of Suffering
7. Neptune’s Spear
8. Black Jack
9. Canna Business
10. The Number Game

 

weitere Infos:

http://www.testamentlegions.com/

https://www.facebook.com/testamentlegions

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.