Rose Tattoo – Blood Brother (Re-Reissue + Bonus)

 

Geschrieben von Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Rose Tattoo
Album: Blood Brother (Re-Reissue + Bonus)
Genre: Hard / Blues Rock
Plattenfirma: Golden Robot Records
Veröffentlichung: 18. Mai 2018

 

Im Jahre 2006 verstarben Bassist Ian Rilen und Gitarrist Peter Wells an Krebs. Das hinterließ ein großes Loch in der Rose Tattoo Familie. Slide-Gitarrist Dai Pritchard vervollständigte nun das Line-Up. Nicht von ungefähr erschien dann im Jahre 2007 “Blood Brothers”. Ich denke, der Name war mit Bedeutung gewählt worden. 

Im Original sind 11 Titel auf dem sechsten Album vertreten. Diese sind hier logischerweise auch drauf, aber das Re-Reissue 2018 wurde um 6 Bonus Live-Tracks erweitert. Mit “Black Eyed Bruiser” rocken die Australier gleich mal richtig los und “Slipping Away” lässt einen nicht stillsitzen. Krachend und treibende Gitarrenriffs, Angry Andersons rauer und charismatischer Gesang beeindruckt nicht nur hier. “Once In A Lifetime” ist ein wunderbar stampfend rockiger Song, wo Slide-Gitarrist Dai Pritchard seinen großen Auftritt hat. Ein fantastischer Song. Einer meiner Favoriten ist und bleibt “Man About Town“. 

Auch 11 Jahre nach der Erstveröffentlichung fängt mich dieses Album der “kleinen AC/DC” immer wieder ein. Die zusätzlichen Live Titel geben dem Album noch die entsprechende musikalische Würze, Studio und Live vereint. Hervorragender Rock, authentisch, ehrlich, erdig, kraftvoll, frisch und melodisch in Töne verpackt. 

 

Trackliste:

01. Black Eyed Bruiser
02. Slipping Away
03. Once In A Lifetime
04. 1854
05. City Blues
06. Sweet Meat
07. Man About Town
08. Creeper
09. Stand Over Man
10. Nothing To Loose
11. Lubricated
12. Man About Town” (live)
13. Black Eyed Bruiser” (live)
13. Once In A Lifetime” (live)
14. Sweet Meat” (live)
15. Standover Man” (live)
16. Nothing To Lose” (live)

 

weitere Infos:

https://www.facebook.com/RoseTattoo/

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.