Erevan – A Way From Lie To Truth

 

Geschrieben von Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Erevan
Album: A Way From Lie To Truth
Genre: Prog Rock / Prog Metal / Hard Rock
Plattenfirma: M & O Music
Veröffentlichung: 30. März 2018

 

Gegründet wurde das Quartett im Jahre 2015, im Februar 2016 erschien ihr Debüt “Darkness Epsilon“, aktuell haben die Franzosen ihr zweites Album veröffentlicht, mit 15 Titel vollgepackt und eine Gesamtlänge von 01:00:36 h aufweisen kann.

Imperium Humanis Era” beginnt instrumental rockend und stimmig, getragen vom Gitarrensound und der Melodik. “Smash You Down” treibt es nach vorne, mit schweren Momenten, eindrucksvoll stimmlich begleitet von David Guézennec. Hier darf der Nacken beansprucht, das Haupthaar geschüttelt werden, im Mid-und Up-Tempo Rhythmus. “My Little Adrenaline” ist ein Song, der einen schwer rockend “träumen” lässt, von einer Ballade aber weit entfernt ist, trotz wehmütiger Vocals. Zum Ende hin kommt er nochmal ordentlich musikalisch aus sich heraus.

The Inevitable Crash” ist ein schrampfender Nackenbrecher. Dieser Song, gepaart mit dem verzerrten Sprachgesang, hebt sich schon von den vorhergehenden in Sachen Härte eindeutig ab. Wer hier nicht mit macht, ist erstarrt oder lebt nicht mehr. “Life” marschiert als Ohrwurm tauglicher Rocksong durch mein Wohnzimmer, während “Facing the Wild” ist ein kurzes Intro – naturgewaltig, episch und von Geistern getragen, bevor er dann nahtlos in “Higher” übergeht, einem schön spirituell angehauchtem Song, der rockig verpackt ist. “ I Walk Beside You” lässt dich zum Abschluss nochmal träumen im gesanglichen Duett.

Fazit: Ein facettenreich kreativ gestaltetes Album mit vielerlei Überraschungen, wo auch bei der Länge keinerlei Langeweile aufkommt. 

 

Trackliste:

01. Imperium Humanis Era 2:30
02. Smash You Down 5:01
03. My Little Adrenaline 6:30
04. Alone and Fear All Around 0:15
05. The Inevitable Crash 3:38
06. Lies 4:30
07. The Day Before 5:51
08. Life 4:10
09. Facing the Wild 1:21
10. Higher 6:49
11. Hermit 5:16
12. Carpe Diem / Road to Wisdom 0:32
13. Here and Now 5:15
14. Happiness 0:46
15. I Walk Beside You 8:06

 

weitere Infos:

https://www.facebook.com/ErevanTheBand/

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.