Queen – On Air

queen

Geschrieben von Jörg Schnebele
Band: Queen
Album: On Air
Plattenfirma: Virgin (Universal Music)
Veröffentlichung: 04. November 2016

 

Mir liegt diese Veröffentlichung als DoCD vor; parallel gibt es das Werk auch mit 6 CDs wobei dabei auf drei CDs „lediglich“ Interviews mit den Musikern festgehalten wurden.

Klar, hier wird mal wieder eine heiße Diskussion entfacht werden, ob das Ganze denn nötig sei, Geldmacherei usw usw
Und auch hier kommt eigentlich nur eine Antwort zum Tragen: für Die-Hard Fans von Queen ein absolutes MUSS.

Ob es nun Queen sind, Kiss oder Deep Purple: diese Bands haben es geschafft, Fans an sich zu binden, die mehr wollen als die 08/15 Veröffentlichungen.
Diese Fans saugen quasi alles auf, was sie von ihren Faves ergattern können.
Und dazu gehört unbestritten auch dieses Werk.

Auf diesen beiden CDs wurden sechs verschiedene Sessions festgehalten: auf der ersten CD Aufnahmen aus den Jahren 1973 und auf der zweiten CD Mitschnitte von 1974 und 1977.

Klar, neue Songs darf niemand erwarten; diese bisher unveröffentlichten Versionen werden aber mit Sicherheit von den Fans bis aufs Kleinste untersucht und verglichen werden.

Wer nun noch lieber in die Tasche greifen möchte und sich das Sechser-Paket gönnt, dem sei noch an dieser Stelle angemerkt, dass die Live-Mitschnitte auf der dritten CD aus den Jahren 1973, 1981 und 1986 stammen.

Für mich persönlich ein weiteres Schmuckstück in meiner CD Sammlung.

 

Tacklist:

Disc 1

  1. My Fairy King
  2. Keep Yourself Alive
  3. Doing All Right
  4. Liar
  5. See What A Fool I’ve Been
  6. Keep Yourself Alive
  7. Liar
  8. Son and Daughter
  9. Ogre Battle
  10. Modern Times Rock’n’Roll
  11. Great King Rat
  12. Son and Daughter

 

Disc 2

  1. Modern Times Rock’n’Roll
  2. Nevermore
  3. White Queen (As It Began)
  4. Now I’m Here
  5. Stone Cold Crazy
  6. Flick of the Wrist
  7. Tenement Funster
  8. We Will Rock You
  9. We Will Rock You (Fast)
  10. Spread Your Wings
  11. It’s Late
  12. My Melancholy Blues

 

Mehr Infos:

http://www.queenonline.com/

https://www.facebook.com/Queen/?fref=ts

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.