AFM Records Compilation – 20 Years – Metal Addiction

afm

Geschrieben von Jörg Schnebele
Band: VA AFM Records Compilation
Album: 20 Years – Metal Addiction
Plattenfirma: AFM
Veröffentlichung: 08. Juli 2016

 

Bereits im Juli auf den Markt geworfen ist eine sehr interessante Sampler-Geschichte vom Label AFM, anlässlich des 20 jährigen Bestehens der Plattenfirma.

Auf drei CDs gibt es einen extrem geilen Querschnitt der Veröffentlichungender letzten zwei Dekaden, inklusive zweier bisher unveröffentlichten Tracks (Iron Mask and Eden’s Curse).

Ist schon erstaunlich zu sehen, wie breit das AFM Spektrum war/ist und wer so alles dort veröffentlicht hat.

Nicht nur für mich sollte dieses Package von großem Interesse sein; schließlich kann sich kaum einer alle Veröffentlichungen zulegen, die monatlich auf den Markt kommen.

Wer hier mit welchen Songs vertreten ist, seht Ihr auf der Tracklist.

Eine Auswahl von 20 Stücken ist zudem als streng limitierte Doppel-Vinyl Auflage von 500 Stk weltweit veröffentlicht worden.

Ich finde, solche Jubiläums-Veröffentlichungen nicht unbedingt immer ausgereift und interessant. Bei dieser Zusammenstellung überwiegt aber definitiv die Entzückung, so dass ich Euch das Ding ohne schlechtes Gewissen wärmstens ans Herz legen kann.

 

Tracklist:

 

CD1

  1. U.D.O. – Thunderball
  2. Avantasia – Reach Out For The Light
  3. Evergrey – A New Daw
  4. Masterplan – Spirit Never Die
  5. Doro – Thunderspell
  6. Leaves’ Eyes – Edge Of Steel (2016)
  7. Danzig – Ju Ju Bone
  8. Lordi – The Riff
  9. Shakra – Hello
  10. Iron Savior – Starlight
  11. Bloodbound – Moria
  12. Flotsam and Jetsam – Taser
  13. Ministry – Double Tap
  14. A Life Divided – The Lost
  15. D-A-D – Last Time In Neverland
  16. Voodoo Circle – Graveyard City
  17. Krokus – Too Wired To Sleep

CD2

  1. Edguy – Babylon
  2. Orden Ogan – The Things We Believe In
  3. Rhapsody Of Fire – Distant Sky
  4. Kissin’ Dynamite – I Will Be King
  5. Serious Black – Sealing My Fate
  6. Jon Oliva’s Pain – Time To Die
  7. Tankard – (Empty) Tankard
  8. Elvenking – The Loser
  9. Sinner – Heart Of Darkness
  10. Ohrenfeindt – Zeit für Rock’n’Roll
  11. Brainstorm – How Much Can You Take
  12. At Vance – Only Human
  13. Stahlmann – Feindflug
  14. Solution .45 – Gravitational Lensing
  15. Ektomorf – Rat War
  16. Graveworm – Runaway
  17. Onslaught – Born For War

CD3

  1. Herman Frank – Right In The Guts
  2. Iron Mask – All For Metal
  3. J.B.O. – Vier Finger Für ein Halleluja
  4. The New Black – With A Grin
  5. Thunderstone – Veterans Of The Apocalypse
  6. Suidakra – March Of Conquest
  7. Destruction – Bestial Invasion
  8. Sinbreed – Call To Arms
  9. Manimal – Irresistible (edit)
  10. Eden’s Curse – Sell Your Soul
  11. Triosphere – Breathless
  12. Circle II Circle – Into The Wind
  13. Borealis – The Chosen One
  14. Fear Factory – New Messiah
  15. Mors Principium Est – God Has Fallen
  16. Pyogenesis – Steam Paves Its Way (The Machine)
  17. Tanzwut – Brüder im Geiste
  18. Theatre Of Tragedy – Hide And Seek

 

Mehr Infos:

http://www.afm-records.de/

http://www.facebook.com/afmrecords

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.