Pride Of Lions – Fearless

Geschrieben von Gernot Sieger
Band: Pride Of Lions
Album: Fearless 
Plattenfirma: Frontiers Records 
Veröffentlichung: 27. Januar 2017

 

2003 gründete der früher Survivor Gitarrist Jim Peterick zusammen mit dem Sänger Toby  Hitchcock die Hard Rock Formation Pride Of Lions. Wie kaum anders zu erwarten verschrieb man sich dem Besten des großartigen Melodic Rock der 80er Jahre, aufgepeppt mit modernen Sounds und einer modernen Produktion. 

Die Truppe versucht immer sich selber zu übertreffen, d.h. die letzte Veröffentlichung zu toppen. Dazu hat Peterick sich noch einmal alle bisherigen Alben angehört um die besten Stellen herauszufinden, um dann, darauf aufbauend, das neue Album noch stärker, druckvoller und perfekter zu gestalten.

Und genau das ist der Band mit ihrem 5. Studioalbum auch gelungen. Es ist tatsächlich noch einmal eine Steigerung zum Vorgänger, auch wenn das fast unmöglich erscheint. Vielleicht spielt hier aber auch das teilweise Livefeeling eine Rolle, so wurden alle 12 Songs in 2 Tagen eingesungen. 

Ein perfekte Produktion, coole Arrangements, ein fetter Sound, all das trägt natürlich auch mit dazu bei, dass hier nochmal eine Steigerung erreicht werden konnte. In diesem Fall hat die Plattenfirma ideale Rahmenbedingungen geschaffen.

Anspieltips: The Tell, der Titelsong Fearless und Rising Up.

Mein Fazit: Herausragend!

 

Tracklist:

 

  1. All I See Is You! 
  2. The Tell 
  3. In Caricature 
  4. Silent Music 
  5. Fearless 
  6. Everlasting Love 
  7. Freedom Of The Night 
  8. The Light In Your Eyes 
  9. Rising Up 
  10. The Silence Says It All 
  11. Faster Than A Prayer 
  12. Unmasking The Mystery 

 

Mehr Infos:

http://aprideoflions.com/

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.