Michael Bolton – Songs of Cinema

Geschrieben von Gernot Sieger
Band: Michael Bolton
Album: Songs of Cinema
Plattenfirma: Frontiers Records 
Veröffentlichung: 10. Februar 2017

 

Michael Bolton ist ein 1953 im US amerikanischen New Haven geborener Popmusiker. Mit 2 Grammys, 6 American Music Awards und über 52 Millionen verkauften Tonträgern kann er auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. Bolton hat viele verschiedene Projekte gehabt und sehr unterschiedliche Richtungen an Musik gemacht. Unter anderem hat er zusammen mit Bruce Kulick in der Band Blackjack gespielt. Und letztlich hat sich Bolton auch einen Stern auf dem Walk Of Fame erarbeitet. 

Natürlich könnte man Bolton auf die Pop Schmuseschiene reduzieren, welche sicherlich einen Teil seiner Karriere begründet hat. Man könnte sich auch auf die Tatsache stürzen, dass er mit seinen Schmusehits Unmengen Frauen in den Wahnsinn getrieben hat. Aber letzten Endes wäre das sehr unfair, denn es würde einen genialen Allroundmusiker auf ein kleines Stückchen seines Schaffens zu reduzieren. 

Mit Songs Of Cinema zeigt Bolton auch sehr schön seine Genialität und musikalische Differenziertheit. Bereits der Titel des Albums lässt es erahnen, hier handelt es sich um Neuinterpretationen berühmter Filmklassiker. Bolton hat hier auch ganze Arbeit geleistet. Songwriting, Arrangements und eine perfekte Produktion sind bei Bolton ja ohnehin Standard. 

Mit When A Man Loves A Woman, Stand By Me, Somewhere Over The Rainbow und Jack Sparrow bekommt man einen guten Einblick in das Album.

Mein Fazit: Sehr gut!

 

Tracklist: 

 

  1. When A Man Loves A Woman (2017 version) 
  2. Stand By Me 
  3. I ve Got A Woman 
  4. I Will Always Love You (feat. Dolly Parton) 
  5. Old Time Rock & Roll 
  6. Heard It Through The Grapevine 
  7. Cupid 
  8. Somewhere Over The Rainbow 
  9. As Time Goes By 
  10. Jack Sparrow (Ballad)

 

Mehr Infos:

https://www.facebook.com/MBsings/

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.