Mötley Crüe – Shout At The Devil 40th Anniversary

© Mötley Crüe

 

Geschrieben von: Jörg Schnebele
Band: Mötley Crüe
Album: Shout At The Devil 40th Anniversary
Genre: Heavy Metal
Plattenfirma: BMG
Veröffentlichung: 27.10.2023

 

Wie bitte? “Shout At The Devil” feiert dieses Jahr seinen 40sten Geburtstag?!? Kaum zu glauben. Es kommt mir gerade vor, als sei es (vor)gestern gewesen, als ich mir bei meinem Haus- und Hof Platten Dealer ELPI in Bonn den „Too Fast For Love” Nachfolger aus dem Regal gegriffen habe und dann schleunigst zurück in meine Studentenbude gerast bin, um dieses unglaubliche Machwerk dann Stunden rauf und runterzududeln. Bereits beim ersten Durchhören kristallisierte sich “Shout At The Devil” als meine Mötley Crüe Lieblingsalbum heraus, und daran hat sich auch bis zum heutigen Tage nichts geändert.

BMG haut nun mächtig auf die Kacke, um diesen Geburtstag zu zelibrieren und bringt das Album in allen möglichen Zusammenstellungen und Versionen erneut auf den Markt.
Mir liegt die Picture Disk vor, aber es gibt das Album auch noch als Limited Edition Super Deluxe Box Set, Limited Edition Picture Disc, farbiges Vinyl, Limited Edition LP Replica CD, Limited Edition Lenticular CD und als Streaming/Download Deluxe Edition.
Über die Jahrzehnte sind Crüe bekanntlich zu Superstars geworden, mit allen Exzessen, die sich um das Musik Business ranken.
Aber mit der „Verabschiedung“ von Gitarrist Mick Mars ist das Thema Mötley Crüe für mich Geschichte. Denn mit dem blonden Selbstdarsteller an der Gitarre ist die ursprüngliche Magie der Band trotz immer noch beachtlicher Live Präsens für mich gestorben.

Das 40-jährige Jubiläum des Hammeralbums indes bringt mir alte Emotionen und Begeisterungsstürme zurück und lässt mich andächtig vor meiner Anlage die Songs erneut genießen.
Die Vielzahl der unterschiedlichen Versionen wird es dem eingefleischten Fan nicht einfach machen zu wählen, was in seine Sammlung eingehen wird.

Was meine Bewertung angeht, brauche ich mich nicht zu äußern, das habe ich für mich bereits vor 40 Jahren entschieden…. Oder doch? Nun gut: volle 10 Hellfire Punkte!!!!

 
Verfügbar als:

Boxset
1CD Lenticular
1CD
1LP Picture Disc
Colour 1LP
SD DIGITAL ALBUM // DOLBY ATMOS DIGITAL ALBUM 

 

Deluxe Limited Box Set:

  • Original Album Remastered Orange/Gelb Splatter LP
  • Shout At The Demos & Rarities Rot/Weiss Splatter LP
  • Shout At The Devil CD
  • Shout At The Devil Kassette
  • “Looks That Kill” White 7” Vinyl
  • “Too Young To Fall In Love” Orange 7” Vinyl
  • Devil Board mit Metall- Planchette
  • Metal Pentagram 7” Adapter
  • Pentagram Fell Tasche
  • Devil Kerzenhalter (ohne Kerze)
  • Tarot Karten von allen Bandmitgliedern
  • 12” x 12” Pentagram Séance Board
  • Zwei 12” x 12” Shout At The Devil Blood Album Cover Litho Kunstdrucke

 
Album Tracklist:

  1. In The Beginning
  2. Shout At The Devil
  3. Looks That Kill
  4. Bastard
  5. God Bless The Children Of The Beast
  6. Helter Skelter
  7. Red Hot
  8. Too Young To Fall In Love
  9. Knock ‘Em Dead, Kid
  10. Ten Seconds To Love
  11. Danger

 

Shout At The Demos & Rarities Tracklist:

  1. Shout At The Devil (Demo)
  2. Looks That Kill (Demo)
  3. Knock ‘Em Dead, Kid (Demo)
  4. Too Young To Fall In Love (Demo)
  5. Hotter Than Hell (Demo for “Louder Than Hell”)
  6. I Will Survive (Demo)
  7. Black Widow (Demo)

 

Mehr Infos:

Facebook

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.