Hellfest 2022

Wenn man über die größten und wichtigsten Festivals in Europa spricht, dann fallen generell immer 2 Namen : Wacken und das Hellfest in Frankreich. Wo in Wacken, auch dank der großen Medienpräsenz, mittlerweile mehr Tourismus als Metal an der Tagesordnung ist, so ist das Hellfest das Eldorado für Metalheads. Mittlerweile hat es aber dank der sozialen Medien eine riesige Fangemeinde in ganz Europa und so strömen die Metalheads im Juni nach Clisson in Frankreich.

Leider musste ja 2020 und auch 2021 die 15. Ausgabe des Hellfestes aufgrund der Corona Pandemie verschoben werden und 2022 soll nun endlich das Hellfestjubiläum nachgeholt werden. Und im Spätsommer 2021 platzte dann die Hellfest-Bombe. 2022 findet das Hellfest an sage und schreibe 7 Tagen statt. Wobei für das erste Wochenende keine Tickets im freien Verkauf waren, sondern dies ist der Ersatz für die zwei verschobenen Festivals 2020 und 2021 und nur die Ticketbesitzer aus diesen Jahren die ihre Tickets behalten haben kommen in den Genuss dieses ersten Wochenendes. Das nenne ich mal von Fans für Fans. Zudem wurde fast das komplette Line-Up aus dem Billing von 2020, mit Bands wie Korn, Judas Priest, Volbeat uvm. auf das erste Wochenende übernommen. Und wenn das nicht schon genug ist, dann gibt es am zweiten Wochenende Bands wie Nine Inch Nails, Scorpions, Guns&Roses, Metallica uvm. zu sehen…

Mehr Infos zum Festival gibt es auf www.hellfest.fr

See you in Hell

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.