Heimataerde – Aerdenbrand

cover

 

Geschrieben von Helgvar Mánfreðson
Band: Heimataerde
Album: Aerdenbrand
Plattenfirma: Out Of Line
Veröffentlichung: 30. September 2016

 

Heimataerde – eine Medieval-Electro-Band aus deutschen Landen. Dunkel kommen die Templer daher, mit einer Mischung aus Dark Electro, EBM und mittelalterlichen Klängen. Album Nr. 7, seit dem 30. September 2016 erhältlich, beglückt mich mit einem sauberen – fetten Sounds, choralen Gesängen, Dudelsack Momenten, harten Riffs. Über allem schwebt das Stimmliche von Ashlar von Megalon.

Bei ,,Fühl die Zeit” – wunderbar vervollständigt durch Gast-Ritter Joachim Witt , ,,die Erde verdreht sich”, ,,Dein Herz” und ,,Freiheit”, lausche Club-tauglichen Titeln. Da bleibt kein Templerbein im Ruhezustand! Bei ,,Hoch hinaus” wird mir eine wunderbare Mischung aus treibenden Beats, Bagpipes und harten Riffs präsentiert. Jawohl! Nun tanzen alle, auch die Verwundeten aus längst vergangenen Schlachten!

Zur Rezensierung lag mir die Einzel-CD vor. ,,Aerdenbrand” ist auch als Deluxe Doppel-CD erschienen, welche die den Liedern des Albums zugrunde liegende Geschichte noch einmal als episches Hörbuch erzählt und als auf 999 Stück limitierte 3CD in einer Digipak-Longbox, welche als exklusiven Bonus das erste Live-Album der Band (ein Mitschnitt des Konzertes vom Out Of Line Weekender 2015, plus zwei Bonus-Versionen von “Fühl die Zeit”) und ein handnummeriertes Echtheitszertifikat enthält.

Ein Album, das den Kampf zwischen Gut und Böse, in einer einzigartigen Art und Weise musikalisch vermittelt. Hugo von Payns, Gottfried von Saint-Omer, Andreas von Montbard und seine Gefolgsleute, wären stolz auf ihre musikalischen Nachfahren!

„SIGILLUM MILITUM CHRISTI DE TEMPLO“

 

Tracklist:

1 Ein Flammenmeer
2 Aerdenbrand
3 Fühl die Zeit
4 Und wenn ich sag
5 Veritas Domini
6 Die Erde verdreht sich
7 Hoch hinaus
8 Eintausend Mal
9 Folge mir
10 Hick Hack Hackebeil
11 Dein Herz
12 Freiheit

 

weitere Infos:

http://www.heimataerde.de/hae_de/

https://www.facebook.com/HeimataerdeOffiziell/

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.