Frontline – State Of Rock

Geschrieben von: Gernot Sieger
Band: Frontline
Album: State Of Rock
Genre: Melodic Rock/Metal
Plattenfirma: Long Island
Veröffentlichung: 27.04.2018

 

Eine Wiederveröffentlichung aus dem Jahr 1994. Frontline, bekannt für melodischen Hardrock, kommt hier, neu abgemischt, mir digitalem Sound um die Ecke. Und State Of Rock ist definitiv, in diesem Bereich, eines der herausragenden Alben der 1990er Jahre.

Bereits 1989 gegründet, dauerte es doch 5 Jahre bis das Debütalbum erschien. Aber, das Warten hat sich gelohnt. Nur wenige Debütalben sind so eingeschlagen. Die Harmonielinien, gepaart mit dem Gesang von Stephan Kämmerer sind bis heute unvergleichlich. Auch international konnte die Truppe größere Erfolge feiern.

Manch einer mag sich jetzt fragen ob es Sinn macht ein 24 Jahre altes Album erneut zu veröffentlichen. Weil, das kann ja nicht mehr zeitgemäß sein, ist doch musikalisch bestimmt überholt. Doch dem muss ich deutlich widersprechen: hört Euch das Album an. Es ist absolut up to date, wirkt modern, frisch, aktuell. Entweder waren Frontline damals ihrer Zeit voraus, oder sie haben zeitlose Musik geschrieben. Ich persönlich denke eher letzteres, aber das mag jeder für sich selbst entscheiden. 

Als Anspieltipps möchte ich Heaven Knows, Endless, Victim Of Madness und It’s Not Over nennen.

Mein Fazit: damals wie heute top!

 

Tracklist:

  1. Heaven knows
  2. The night comes over you
  3. Another love
  4. Heaven can’t wait
  5. Endless
  6. Over and out
  7. Dangerous game
  8. Hold on
  9. I have to be strong
  10. Victim of madness
  11. It’s not over

 

Mehr Infos:

http://www.frontline-rock.de/

https://www.facebook.com/FRONTLINE-BAND-136159926405883/

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.