Exilia – Purity

Geschrieben von Jörg Schnebele

Band: Exilia

Album: Purity

Plattenfirma: Eat the Beat Music

Veröffentlichung: 25.09.2015

 

Die italienische Combo Exilia holt mit „Purity“ zum sechsten Schlag in Richtung Alternativ Rock/Nu Metal aus.

Dass die Band um Sängerin Masha Mysmane bereits seit 1993 besteht, mag man kaum glauben. Allerdings erschien das Debüt erst im Jahr 2000.

Nach vielen Besetzungswechseln und diverser anderer Probleme war es nach 2012 still um die Mailänder Band geworden.

Im Großen und Ganzen gibt’s auf „Purity“ Vollbedienung; allerdings zeigt auch ein Song wie „Dancing For The Sky“, dass es auch mal ruhiger geht.

Ich denke nicht, dass die dreijährige Pause Exilia geschadet hat; die Fans werden händeringend auf das neue Output gewartet haben; und enttäuscht werden sie definitiv nicht.

Tracklist:

  1. Rewind
  2. She’s Not Me
  3. New Bloom
  4. Bliss
  5. Dancing for the Sky
  6. Purity
  7. One Minute
  8. Closer
  9. 5 Secrets
  10. From You
  11. Words
  12. She’s Not Me

 

Homepages:

Exilia  im Internet

Exilia auf Facebook

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.