Die chilenischen Prog/Thrash Metaller Parasyche veröffentlichen ihre neue Single “Born To Transcend”

(C) Parasyche

Ende 2021 präsentierte die chilenische Metal-Band “Sons Of Violence”, ein Doppelalbum in englischer und spanischer Sprache, an dem internationale Künstler wie Aquiles Priester (ex Angra), Diva Satanica (Nervosa), Ronnie Romero (Rainbow, Lords Of Black) und andere mitgewirkt haben.

Nach ihrer letzten Single, dem kraftvollen “Black Mamba” feat. Aquiles Priester, zeigt die Band um den Youtuber Nico Borie (1,35 Mio. Abonnenten) nun einen melodischeren Song mit progressiven Einflüssen. An diesem Song ist ein weiterer bekannter YouTube-Musiker beteiligt: Anthony Vincent (3,45 Mio. Abonnenten).

Das Video wurde von Nico Borie selbst zusammen mit der Künstlerin Milena Bralic produziert und gedreht. Über dieses audiovisuelle Werk sagt der Sänger: “Es ist ein Lied, das die Menschen motivieren soll, ihre verborgenen oder unterdrückten Talente nicht zu vergeuden, denn in ihnen liegt die Möglichkeit, die eigene Existenz zu überwinden. Es war eine Herausforderung, das Video für diesen Song zu drehen, aber glücklicherweise haben wir die richtigen Leute gefunden, um die Geschichte, die wir uns ausgedacht haben, einzufangen.

Bezüglich der Teilnahme seines amerikanischen Kollegen fügt Borie hinzu: “Anthony Vincent zu haben war großartig, weil er eine großartige Referenz für mich auf youtube war. Er mochte die Idee wirklich, mitzumachen, obwohl es ein Original-Song von uns ist, anstatt, was logisch gewesen wäre, ihn zu einem Cover einzuladen, das darauf abzielt, viral zu gehen.”

Das Video zu ‘Born To Transcend’ könnt ihr euch hier ansehen:

Mehr Infos:

INSTAGRAM
FACEBOOK
WEBSITE
YOUTUBE

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.