Demonic Obedience – Fatalistic Uprisal Of Abhorrent Creation

 

Geschrieben von Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Demonic Obedience
Album: Fatalistic Uprisal Of Abhorrent Creation
Genre: Blackened Death Metal
Plattenfirma: Satanath Records/Sevared Records
Veröffentlichung: 17. April 2018

 

Aus der Asche von Deceptive Incarnation, einer griechischen Brutal Death Metal Band, entstand 2013 Demonic Obedience, die sich dem geschwärzten Death Metal verschrieben hat und mir ihr drittes Album “Fatalistic Uprisal of Abhorrent Creation” in düsterer Manier präsentiert. Zuvor erschienen “Morbid Supremacy of Evil” (2014) und “Nocturnal Hymns to the Fallen” (2016).

Acht Tracks mit einer Gesamtlänge von 33:16min. (davon einer instrumental), die direkt aus den Tiefen der Hölle kommen und die mir einen melodisch schwarzen Death Metal Brecher nach dem anderen um die Ohren peitschen. Mit dem Opener “Conjuration” beginnt die infernal kreative Tour. Der Song zieht das Tempo an, der Bass kommt ordentlich zur Geltung, die Riffs schneiden sich durch meine Gehörgänge und das Zusammenspiel des Trios klingt einfach perfekt. “Inception” steht seinem Vorgänger in nichts nach. “Awakening” – doomlastig schwer beginnend, entwickelt sich zu einer schweren Kanonade mit gelegentlichen Schnelligkeitsausbrüchen. Was hier die Bass-Drums und der 6-Saiter vollbringen ist schon eine Wucht, genauso wie der Song in seiner Gesamtheit. Oh Mann, auch bei “Outbreak“, “Decampment” oder den restlichen drei Titeln reißt meine Begeisterung nicht ab, ganz im Gegenteil!

Fazit: donnern, tosend mit teilweise halsbrecherischem Tempo, zerfetzenden Vocals, perfekten Riffs und Drumattacken wo ich kein Fell sein möchte. Dies alles mit dunkler Kreativität überzogen und dem Höllenschlund musikalisch entsprungen, ergab für mich den ultimativ dämonischen Hörgenuss! Der Weg in meine Sammlung ist garantiert. Many thanks for the great Album!

 

Trackliste:

  1. Conjuration 03:11
  2. Inception 04:46
  3. Awakening 05:25
  4. Outbreak 03:28
  5. Decampment 03:11
  6. Act 6(66) 02:38
  7. Annihilation 05:01
  8. Scythe Bearer 05:33

 

weitere Infos:

https://www.facebook.com/demonicobedience/

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.