Dead Phoenix geben mit “Soaked In Black” einen Vorgeschmack auf Kommendes

Lange hieß es geduldig sein für die Fans von Dead Phoenix. Aber heute nun haben sich die Jungs aus Berlin endlich klanggewaltig wieder zu Wort gemeldet. 

© Dead Phoenix

Der neue Song “Soaked In Black” inklusive Video ist endlich da und zeigt die Metalcore-Formation in Hochform. Die Dead Phoenix-typische Mischung aus brachialer Aggressivität und mitreissender Catchiness bricht sich hier auf einem neuen Level ihre Bahn. Fette Metal-Riffs, intensives Agieren der Rhythmus-Fraktion und der Trademark-Dreiklang aus Shouts, Cleans und Spoken Words ergeben eine kompakte Nummer mit Arschtrittfaktor, die neugierig auf das macht, was da in diesem Jahr noch kommen wird – nämlich das Debütalbum der fünf. 

Nachdem sie 2017 mit ihrer Debüt-EP “Out Of Ashes” einen bleibenden Eindruck hinterlassen hatten, steht nun das erste Studioalbum in den Startlöchern, welches teilweise durch die Fans per Crowdfunding finanziert wurde. Sowohl die Single “Soaked In Black” als auch das kommende Album wurden in den Pitchback Studios gemixed und gemastert – DER Adresse für harten, druckvollen Sound in Deutschland. Hier haben Dead Phoenix definitiv die richtige Wahl getroffen, um ihrem Sound noch das letzte gewisse Etwas mitzugeben.

Weitere Infos:
Dead Phoenix bei Facebook
Dead Phoenix bei Instagram

 

News geschrieben von Katja Maeting

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.