Daniel Wirtz mit „Wirtz-Jahrzehnt“ auf Jubiläumstour

Vor einem Jahrzehnt traf Daniel Wirtz, bis dahin vielbeachteter Frontmann der auch international erfolgreichen deutschen Band Sub7even, eine folgenschwere Entscheidung. Statt weiter eher konventionellen, angloamerikanischen Rock zu adaptieren, setzte er ganz auf die Kraft der deutschen Sprache und eine kompromisslose künstlerische Authentizität. Das Ergebnis: Musik mit Charakter und Individualität, aufrichtige, sich hinterfragende deutsche Lyrik und ein enthusiastischer „Do It Yourself“-Ethos. Das „Wirtz-Jahrzehnt“ wird natürlich im Mai mit einer Tour zum Jubiläum gefeiert.

Zehn Jahre, fünf Studioalben, Hunderte von Konzerten und Zehntausende Konzerttickets später zählt Wirtz zu den profilschärfsten deutschen Künstlern zwischen Rock, Indie und Singer-/Songwriter. Entsprechend vielfältig sind seine Fans, die der Aufrichtigkeit und Konsequenz des Interpreten Daniel Wirtz und seiner Musik vertrauen. Zwischen dem 15. und 27. Mai kann man sich einmal mehr davon im Rahmen der zehn Konzerte seiner „WIRTZ – 10 Jahre Tour!“ überzeugen.

Für sein Jubiläum hat sich Daniel Wirtz ein ganz besonderes Tourkonzept ausgedacht, dass seinem ersten Solo-Jahrzehnt Tribut zollt. Am 07.04.2017 erscheint ein Best Of Album, später im Jahr wird die neue Studio-CD veröffentlicht.

Auch wenn die Tour schon jetzt fast ausverkauft ist, sollte man die Termine im Auge behalten um evtl. kurzfristig noch das ein oder andere Ticket zu ergattern.

Tour-Termine:
15.05.17 Stuttgart, Im Wizemann (ausverkauft)
16.05.17 München, Technikum
17.05.17 Nürnberg, Hirsch
19.05.17 Dresden, Beatpol (ausverkauft)
20.05.17 Berlin, Columbia Theater (ausverkauft)
21.05.17 Hamburg, Gruenspan (ausverkauft)
23.05.17 Hannover, Musikzentrum (ausverkauft)
24.05.17 Bochum, Zeche (ausverkauft)
25.05.17 Köln, Gloria Theater (ausverkauft)
27.05.17 Frankfurt , Jahrhunderthalle
02.06.17 – 04.06.17 Nürbürgring/Eifel , Rock am Ring
02.06.17 – 04.06.17 Nürnberg , Stadion Nürnberg

Mehr Infos:
http://www.wirtzmusik.de/
https://www.facebook.com/wirtzmusik/

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.