Coronavirus verhindert immer mehr Konzerte!

Wie ihr den aktuellen Nachrichten entnehmen könnt, ist der Coronavirus (SARS-CoV-2) auch in Deutschland weiter auf dem Vormarsch und in Folge dessen gibt es immer mehr Absagen von Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen. Es gibt auch schon ersten Überlegungen, Veranstaltung mit weniger als 1000 Personen abzusagen oder zu verschieben.

Nahezu stündlich prasseln bei uns Meldungen von abgesagten und/oder verschobenen Konzerten rein und wir kommen kaum hinterher, alles in unseren News zu veröffentlichen. Daher haben wir uns entschlossen, wegen CORONA nur diese eine Meldung zu veröffentlichen.

Bitte checkt regelmäßig die Web-/Facebook-Seiten der Bands, Locations und Veranstalter, ob die geplanten Veranstaltung auch tatsächlich stattfinden.

Wir wissen das es den Bands nicht leicht fällt, momentan viele Shows abzusagen, ganz zu schweigen vom finanziellen Verlust. Auch wissen wir, dass diese Maßnahmen teils sehr zwiespältig gesehen werde, aber es lässt sich nicht ändern.

Daher auch von uns der Appell an Euch:
Achtet auf die empfohlenen Hygienemaßnahmen, damit dieser Corona-Wahnsinn bald ein Ende hat, wir wieder geile Live-Concerte erleben können und sich der Schaden für die Musik-Szene, aber auch für die Wirtschaft in Grenzen hält.

Weitere Infos:

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)

Robert Koch Institut

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.