Black Rabbit – Hypnosomnia

© Black Rabbit

 

Geschrieben von: Susanne Kneisel
Band: Black Rabbit
Album: Hypnosomnia
Genre: Death Metal, Thrash Metal
Plattenlabel: Raiko Records
Veröffentlichung: 24.03.2023

 

Drei Jahre nach der EP “Warren Of Necrosis” starten Jelle, Hidde, Max und Martin mit Nino, dem neuen “schwarzen Hasen” am Micro, erneut durch. Und wieder mal habe ich das Gefühl, dass hier das Genre schon mit in der Wiege gelegen haben muss. Es ist an dieser Stelle auch ein Lob, hier von “alten Hasen” zu sprechen. Denn die Jungs machen mit ihrem ersten Longplayer wieder mächtig Stimmung und dieser dynamische thrashige und groovende Sound trifft meinen Hörnerv wieder mal zu hundert Prozent. Da ist mächtig Leidenschaft und Spiellaune mit im Gepäck, die diesen Mitreiß-Charakter hat. Die Tracks gehen sofort ohne Umweg in den Schädel. Im Moment hat meine Platte allerdings einen Sprung, denn es läuft zum xten Mal “Judgement Day”, mein persönliches Album Highligt.

Hier wird zu meiner Freude eine zweite, dieses Mal full-length “La Bestia” entfesselt, die sich erneut auch auf diesem Cover wiederfindet. Auch diesmal wieder der Feder von Roberto Toderico (Art) entsprungen. “Hellfire” … gemäß diesem letzten Song kann ich nur sagen “Hypnosomnia” kommt einem lodernden Höllenfeuer gleich welches nur so seine schwarzen Funken versprüht. Abwechslungsreich und wärmstens zu empfehlen bei “Hypnosomnia”.
10 von 10 Hellfire-Punkten

 

Tracklist:

01 Hypnosomnia
02 Neverending
03 Culmination of Hate
04 False Awakening
05 Hollow Eyes
06 Fake Blood
07 Delta Waves
08 Parasite of Minds
09 Paradoxical Sleep
10 Judgement Day
11 Descending
12 Hellfire

 

Mehr Infos:

Facebook

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.