Arrival of Autumn – Kingdom Undone

© Arrival of Autumn

 

Geschrieben von: Stefan Lorenzen
Band: Arrival of Autumn
Album: Kingdom Undone
Genre: Metalcore
Plattenfirma: Nuclear Blast
Veröffentlichung: 26.05.2023

 

Das kanadische Quintett haut mit ihrem mittlerweile dritten Longplayer wieder gewohnten Metalcore aus den Boxen. 11 feine Tracks die die ganze Bandbreite des Genres abdeckt. Vom cleanen Gesang bis markerschütternde Shouts ist alles dabei und wird durch messerscharfe Riffs unterstützt.

Ein Track der alle Aspekte des Metalcore widerspiegelt, ist “GHOSTS”, der sämtliche Tempi und vielseitigen Gesang bietet. Wer mehr den klassischen Metalcore mag sollte bei “SCARS” und “HALLOWED” voll auf seine Kosten kommen. Dass die Jungs aber auch richtig auf das Gaspedal drücken können, zeigen sie mit Songs wie “TRUST” und “WHO THE MASTERS SERVE” eindrucksvoll.

Mit “BURY ME” findet ein echter Groover seinen Platz auf dieser sehr abwechslungsreichen Scheibe und enthält mit “LIMINAL” einen Track der sich einem nicht so wirklich erschließt und wohl unter einem “Experiment” eingestuft wird.

Alles in allem eine Scheibe, die der geneigte Metalcore Fan mal unbedingt hören sollte, und Fans von Bands wie Trivium, Slipknot und Soilwork sollten ebenso ein Ohr riskieren und sich überraschen lassen.
Von mir gibt es 8 von 10 Hellfire-Punkten

 

Tracklist:

01 Scars
02 Your Fiction
03 Trust
04 Ghosts
05 Hell Comes Home
06 One more day
07 Liminal
08 Burn
09 Who the Masters serve
10 Bury me
11 Hallowed

 

 Mehr Infos:

Homepage
Facebook

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.