Nihilist Death Cult – Death To All Tyrants (EP)

© Nihilist Death Cult – Death To All Tyrants

 

Geschrieben von: Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Nihilist Death Cult
Album: Death To All Tyrants (EP)
Genre: Hardcore / Death Metal / Punk / Thrash Metal
Plattenfirma: Self-Production
Veröffentlichung: 02.12.2022

 

NIHILIST DEATH CULT aus Kanada (nicht zu verwechseln mit Nihilistic Death Cult aus dem gleichnamigen Land) gründeten sich 2018 und ist bestehend aus Nick Sagias am Bass und Gesang (Tribe of Pazuzu, Soulstorm, Overthrow, ex-Pestilence), seinem Bruder John Sagias am Schlagzeug (Soulstorm, Abyss) und den Gitarristen Ethan Bolduc (Jaww, Abyss) und Rick Kowalski (Soulstorm, Bound By Defiance). In den kalten Tagen des vergangenen Jahres brachten sie diese EP namens “Death To All Tyrants” heraus, die neun Titel beinhaltet und es im gesamten auf eine Spielzeit von 14:07 min. bringt.

Ohne Schnörkel, ohne Vorgeplänkel und ohne Vorspiel geht “Hunting For Prey” gleich vollends und geradewegs in die Synapsen, während die Double-Bass Angriffe, schön über Headset hörend,  die Stirn massieren. “Follow The Money” feuert wie nicht anders erwartet in seiner Spielzeit aus allen Rohren, denn in der Kürze liegt ja bekanntlich die Würze und die Schädeldecke wird weiter “gestreichelt”, “Obey & Consume” glänzt zusätzlich durch feine 6-Saiter Momente, während das Rasante nicht aufzuhalten ist und mir minimal kurz das Album “Reign in Blood” vor dem geistige Auge bzw. Ohr erscheint.

Wake Up!” fährt Blastbeats nebst anderem auf, “Death To All Tyrants” beginnt fast “langsam”, steigt dann ein, knüppelt sich durch den Sack oder ist es doch aus dem Sack? – zwinker – und hat folgend wieder seine “ruhigeren Phasen”, die aber abrupt kurz drauf enden. “Is This Progress?” ist in seiner Gesamtheit wieder irre energiegeladen, “Ready For War” nimmt sich keine Zeit, denn die hat er nicht also ab die Post, ab mit ihm und “You Get What You Deserve” pflügt das vorher schon von vorne und auf links gedrehte Feld noch einmal messerscharf um. Abschließend kann ich sagen bzw. schreiben, dass jeder Titel schon vorher zu Ende war, bevor ich meinen Text dazu fertig geschrieben hatte. Haha, ich werde oder bin alt – nochmal zwinker.
Von mir gibt es 9 von 10 Hellfire Punkten

 

Tracklist:

1 Hunting For Prey
2 Follow The Money
3 Obey & Consume
4 Wake Up!
5 Death To All Tyrants
6 Imperium
7 Is This Progress?
8 Ready For War
9 You Get What You Deserve

 

mehr Infos:

Bandcamp

Facebook

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.