Walter Trout – Broken

© Walter Trout

 

Geschrieben von: Jürgen Both
Band: Walter Trout
Album: Broken
Genre: Blues, Rock
Plattenfirma: Mascot/Provogue
Veröffentlichung: 01.03.2024

 

Er ist und bleibt der beste Blues Musiker der Zeit und auch einer der produktivsten. Alle zwei Jahre gibt es ein neues Album.
„Broken“ knüpft nahtlos dort an wo „Ride“ (2022) aufhörte. Er schafft es auch mit 72Jahren, mühelos ein abwechslungsreiches und rockiges Werk zu erschaffen. Alle 12 Stücke wissen zu überzeugen.

Natürlich finden sich typische Blues Rocker wie „Bleed“, „Broken“ oder „Heaven And Hell“ auf der Agenda, aber die CD, die mit hervorragenden Studiomusikern eingespielt wurde, bietet noch mehr.
Epische Tracks der Marke „Courage In The Dark“, „Talkin To Myself“ oder ein beschwingtes Instrumental „Love Of My Life“.

Als I Tüpfelchen gibt es noch die Duett Partner Beth Hart („Broken“); Dee Snider („I´ve I Had Enough“), Will Wilde („Bleed“) zu hören.Eine tolle CD, mit einen Walter Trout in Hochform, man darf gespannt sein, welche Lieder es auf die Set List auf seiner Tour im April (27.4. Köln, mit Vanja Sky, Marcel Scherpenzeel) schaffen. 9 von 10 fette Hellfire Blues Punkte!

 

Tracklist:

01 Broken
02 Turn And Walk Away
03 Courage In The Dark
04 Bleed
05 Talkin To Myself
06 No Magic” (In The Street)
07 I´ve Had Enough
08 Love Of My Life
09 Breathe
10 Heaven And Hell
11 I Wanna Stay
12 Falls Apart  

 

Mehr Infos:

Facebook

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.