Videopremiere: Ghetto Royal veröffentlichen neue Single “Gute Laune Müsli”

© Ghetto Royal

“Ein waberndes Monster, das mit Glitzer, Dreck und Scherben gefüttert wird…” – besser kann man Ghetto Royal eigentlich nicht mit Worten beschreiben. Kein Wunder, schließlich stammt diese Aussage von Frontmann Michael Ammon persönlich (Interview) und der Mann weiß als Urheber der Gründungsidee zur Band wohl am besten wovon er redet. 

Heute hat das Quartett aus Süddeutschland seine neue Single “Gute Laune Müsli” veröffentlicht und damit wieder eine dieser Nummern gezündet, wie sie für Ghetto Royal typisch sind. Irgendwo in ihrer individuellen Wohlfühlzone zwischen Rock, Grunge, Punk und der Eingängigkeit des Pop, gepaart mit deutschem Text, der es in sich hat – denn die vier nehmen niemals ein Blatt vor den Mund.

Locker und leicht klingende Songtitel, aber verdammt viel dahinter, das prägt den Sound der 2018 gegründeten Band und die bisherigen Singles und der neue Song machen klar, dass dem auch so beim Debütalbum “PERSONA NON GRATA” sein wird, welches Ende September 2020 erscheinen wird. Der heute veröffentlichte Vorgeschmack “Gute Laune Müsli” “beschreibt das Gefühl, schon so lange traurig zu sein, dass man nicht mal mehr den Grund dafür weiß. Der Sturz in den Alkohol und die dunklen Gedanken an die Vergangenheit sind die perfekten Zutaten für das (ANTI)-Gute Laune Müsli.” Das Ergebnis ist ein mitsingtauglicher Ohrwurm zum Nachdenken und davon dürften Ghetto Royal noch so einige in petto haben.

Weitere Infos:
Ghetto Royal bei Facebook
Ghetto Royal bei Instagram
Website von Ghetto Royal

News geschrieben von Katja Maeting

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.