Venom – Sons Of Satan (Demos 1979-1983)

© Venom – Sons Of Satan

 

Geschrieben von Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Venom
Album: Sons Of Satan (Demos 1979-1983)
Genre: Black Metal
Plattenfirma: BMG
Veröffentlichung: 28. August 2020

 

Am 28. August 2020 erscheint die Kompilation “Sons Of Satan” und wird legendäre Demos aus den Jahren 1979 bis 1983 enthalten, die in den Formaten LP und CD, sowie digital erhältlich sein werden.

An den Demos wurde nicht nachträglich soundtechnisch rumgespielt und so sind sie einerseits perfekte Sammlerstücke, anderseits aber teilweise extrem anstrengend zu hören. Dieses gilt für die ersten fünf Tracks, obwohl man hier natürlich besonderes zu hören bekommt. Warum? Naja, vor der Gesangsära Cronos (ab 1980), war Clive „Jesus Christ“ Archer am Mikrofon tätig (1979-1980) und dieser ist hier zu vernehmen, also bis dato einmal pro, einmal kontra.

Dieser oben erwähnte erste Frontmann ist insgesamt auf 14/15 Titel zu vernehmen, nur “At War With Satan” aus dem Jahre 1983 ist mit Cronos gespickt. Vertreten sind viele Kult-Klassiker der Band aus Newcastle, wie z.B. “In League With Satan“, “Angel Dust” oder auch “Venom“, die soundtechnische Qualität steigert sich und diese ist dann ab den musikalischen £50 Ausgaben zu hören. Es ist schon für mich als großer Venom-Fan der ersten Stunde ein muss, denn die mir hier vorliegenden Aufnahmen kannte ich bis dato nicht und hatte sie logischerweise auch nicht in meiner Sammlung, bis jetzt.

Fazit: definitiv was für Sammler und Fans der Band!

trotz des oben erwähnten Minuspunktes, gebe ich 10 von 10 Hellfire-Punkten

 

Trackliste:

  1. Angel Dust (Church Hall Rehearsals 1979)
  2. Buried Alive (Church Hall Rehearsals 1979)
  3. Raise The Dead (Church Hall Rehearsals 1979)
  4. Red Light Fever (Church Hall Rehearsals 1979)
  5. Venom (Church Hall Rehearsals 1979)
  6. Sons Of Satan (1980 Impulse £50 demo)
  7. In League With Satan (1980 Impulse £50 demo)
  8. Angel Dust (1980 Impulse £50 demo)
  9. Live Like An Angel (1980 Impulse £50 demo)
  10. Schizo (1980 Impulse £50 demo)
  11. Venom (1980 Impulse £50 demo)
  12. Angel Dust (Impulse Studio 1980 demo)
  13. Raise The Dead (Impulse Studio 1980 demo)
  14. Red Light Fever (Impulse Studio 1980 demo)
  15. At War With Satan (1983 Impulse Studio demo)

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.