Total Ich – Russisch Roulette

© Russisch Roulette

 

Geschrieben von Kirstin Albrecht
Band: Total Ich
Album: Russisch Roulette
Genre: Punk-Rock
Plattenfirma: Housemaster Records
Veröffentlichung: 2017

 

Total Ich!

Die Band aus dem Herzen Mecklenburgs zeigt, was die vielfältige Musikszene in unserem schönen Bundesland an der Ostsee so zu bieten hat. Mit dem 2017 erschienenen Album “Russisch Roulette” bringen die Deutschrocker dies auch eindrucksvoll zum Ausdruck. Live zu sehen gab es die Jungs beim 26. Landesrockfestival MV am 6. Oktober.2018 im Mauclub-Rostock, wo sie es mehr als beindruckend zum besten gaben das sich der Mix aus Rock, Reggae und Punk auf jeden Fall hören lässt und zum perfekten Tag am Strand bei uns Küstenkindern dazugehört.

Der Song „Harte Zeiten“ zeigt, dass das Leben an der See rau und hart und doch durchaus lebenswert und einzigartig ist, neben all den Themen und Geschehnissen in der Welt und der Gesellschaft. Eine Band die ihre Heimat zum Besten gibt und zeigt, dass es Leben und Musik durchaus prägt.
Jedoch thematisieren die Mecklenburger Jungs auch aktuelle Geschehnisse und Gefahren des Lebens und geben dem Song „Olaf“ (erschienen auf dem ersten Album 2015) eine Fortsetzung mit „Olaf 2“, einem fantastisches Überraschungsei auf dem vollgepackten Album.

Eine glatte Steigerung zum letzten Album, aber anknüpfend genauso sahnig und angenehm zum hören. Eine stimmige Mischung aus Gitarrenriffs, Trompeten, energetischem Schlagzeug und dazu die typische mecklenburger Schnauze. Einfach herrlich die Fischsuppe, die ihr uns da präsentiert und dazu tanzen wir gern! Jungs, macht bitte mehr davon!

Von mir gibt es 8,5 von 10 Hellfire-Punkten.

 

Trackliste:

  1. Licht
  2. Harte Zeiten
  3. benutzt von dir
  4. russisches roulette
  5. Olaf 2
  6. zu spät
  7. auf gute Zeiten
  8. wahre Liebe
  9. kopflos
  10. Fischsuppe
  11. zurück auf Null

 

weitere Infos:

https://www.facebook.com/Total-Ich-382313431822003/

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.