The Dead Daisies – Live & Louder

Geschrieben von Gernot Sieger
Band:
The Dead Daisies
Album: Live & Louder
Plattenfirma: Spitfire Music (SPV) 
Veröffentlichung: 19. Mai 2017

 

The Dead Daisies, eine Band von Ausnahmemusikern, um Doug Aldrich, seines Zeichens Gitarrenkünstler, welcher ja bei einigen bekannteren Bands dabei war. Diese Band steht für bodenständigen Hardrock der Extraklasse, was sie auf diversen Studioveröffentlichungen bewiesen haben. Und das trotz ständiger Umbesetzungen, was bei so vielen Charakteren wohl kein Wunder ist…..

 Nun haben sich die Daisies also an ein Live-Werk getraut, sie möchten zeigen, was sie auf der Bühne draufhaben. Und man muss sagen, dass sie das auch geschafft haben. Dieses Album strotzt vor Energie. Hier wird genau das rübergebracht, was die Shows der Band ausmacht. Schweißtreibender Rock, gute Stimmung, tolle Riffs, viel Spielfreude, und trotz allem auch viel Perfektion. Dead Daisies halt.

Man hat nichts dem Zufall überlassen und mit Anthony Focx einen der Besten fürs Mischpult engagiert. Hier wird der Geist der großen Livealben des letzten Jahrhunderts aufleben gelassen, man kann die Scheibe getrost in die Reihe mit Made In Japan, Tokyo Tapes und anderen stellen, und es muss sich nicht dahinter verstecken. die Songauswahl ist perfekt. Es passt einfach alles.

Als Anspieltips möchte ich Long Way To go, We All Fall down, Something I Said und Helter Skelter nennen.

Mein Fazit: Sollte in keiner guten Sammlung fehlen.

 

Tracklist:

  1. Long Way To Go
  2. Mexico
  3. Make Some Noise
  4. Song And A Prayer
  5. Fortunate Son
  6. We All Fall Down
  7. Lock ‘N’ Load
  8. Something I Said
  9. Last Time I Saw The Sun
  10. Join Together
  11. With You And I
  12. Band Intros
  13. Mainline
  14. Helter Skelter
  15. American Band
  16. Midnight Moses

 

Mehr Infos:

http://bit.ly/TheDeadDaisies

https://www.facebook.com/TheDeadDaisies/

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.