The Dark Tenor auf großer Nightfall Symphony Tour

© Trick or Treat Media – Photo Alexandra Maria Sira

Wenn bei Einbruch der Dunkelheit, dem Nightfall, der letzte Lichtschein am Horizont glitzert und der Tag zur Nacht wird, erklingt die neue Sinfonie von The Dark Tenor. Schon auf seinem ersten Album Symphony of Light (2014) begeisterte der amerikanische Opersänger das Publikum mit seinem einzigartigen Crossover aus Pop und Klassik. Mit seinem neuen Album Nightfall Symphony – veröffentlicht am 30.09.2016 – wird die aufgregende Geschichte von The Dark Tenor fortgschrieben. Die nächste Episode im Leben des geheimnissvollen Tenors hat begonnen und er präsentiert sie live auf Deutschlands Bühnen.

Schon auf seinem Album „Symphony of Light“ (2014) überraschte The Dark Tenor mit einem genresprengenden Mix aus atmosphärischer Popmusik und unsterblichen Originalmelodien weltberühmter Komponisten, wie Tschaikowski, Beethoven oder Mozart. Diese spannende Verbindung aus Moderne und Tradition entwickelte The Dark Tenor nun auf ganzer Linie auf seinem neuen Album „Nightfall Symphony“ weiter: bombastischer, dynamischer, epischer!

Nutzt die Gelegenheit, The Dark Tenor live zu erleben und sich dieser einmaligen Mischung weltberühmter Klassikstücke und den Sounds aus schepperndem Rock, mitreißendem Pop und episch-fließender Filmmusik hinzugeben. Während in manchen Songs traditionelle Klassikmelodien mit modernen Klängen symbiotisch ineinander verschmelzen, berühren andere, gepaart mit The Dark Tenors einzigartiger Stimme und Stil, in ihrer Klarheit und Reinheit, wie sie einst von den Komponisten der früheren Zeit geschaffen wurde.

Tourtermine:
15.02.17 Hamburg Markthalle
16.02.17 Leipzig Haus Auensee
17.02.17 Nürnberg Meistersingerhalle Kleiner Saal
18.02.17 Stuttgart Im Wizemann
20.02.17 München Carl Orff Saal
21.02.17 Frankfurt Batschkapp
22.02.17 Düsseldorf Savoy Theater
23.02.17 Magdeburg Johanniskirche
25.02.17 Erfurt Alte Oper
26.02.17 Berlin Huxleys
27.02.17 Hannover Theater am Aegi

Tickets gibt es wie immer an allen bekannten Vorverkaufsstellen, sowie an der Abendkasse. Also schnell noch Tickets sichern, bevor die Shows ausverkauft sind.

Mehr Infos:
https://www.thedarktenor.com/
https://www.facebook.com/thedarktenor

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.