Scherf&Band – Wie es ist

© Scherf&Band

Geschrieben von Nancy Nern
Band: Scherf&Band
Album: Wie es ist
Plattenfirma: Laute Helden/SPV
Veröffentlichung: 24. Feburar 2017

Scherf&Band sind eine 2011 gegründete Alternative Rock Band aus Hessen, die mit Ihrer ganz eigenen Mischung aus Rock, Pop, Punk und Indie überzeugen.

Persönlich erleben durfte ich das 2016 bei einem Heimspiel der 4 Jungs in Idstein. Dort lieferten sie einen so sympathischen Auftritt voller authentischer Spielfreude ab, dass ich die Band seitdem quasi weiterverfolgen musste.

Nach „Am Start” (EP2013) und „Alles wird gut” (2014) erscheint am 24. Februar „Wie es ist” über das Label “Laute Helden/SPV”, bei dem Scherf&Band seit Januar 2017 unter Vertrag stehen.

Mittlerweile ist „Wie es ist” unzählige Male über meinen Player gelaufen und wird dies auch weiterhin tun. Was mir persönlich so gut daran gefällt, sind die Texte der Scherf´chen Lieder. In „Dieses Lied“ heißt es: „… und alles was wir sagen, was wir Euch erzählen wollen, haben wir auch so erlebt, ja wir lügen halt nich´ rum…”.

Und genau das vermittelt das Album auch. “Wie es ist”, ist vor allem ehrlich! Ehrlich wütend, traurig, verzweifelt, hinterfragend und aufweckend. Jeder Song des Albums, egal ob Ballade oder schroffe Rock-Nummer, wirkt wie ein Stück gesungene Lebensgeschichte.

Mir bleiben besonders Stücke wie „Dieses Lied“, „Es ändert sich nicht“, „Bitte lüg mich an“ oder auch „Wie es ist“ im Gedächtnis. Sänger Daniel feuert die Texte laut und aufrüttelnd in Richtung Zuhörer. Gepaart mit dem treibenden Gitarren- und Schlagzeugsound, der Scherf&Band einfach ausmacht, ergibt sich ein rundum gelungenes Album.

Mein Fazit: Jeder der den Wert von guter deutscher Musik zu schätzen weiß, sollte hier zuschlagen. Da ist jemand, der vielleicht auch Deine Gedanken ausspricht?! 😉

Tracks:

1. Samsara

2. Vom Scheitern

3. Wie Es Ist

4. Dieses Lied

5. Nicht Mehr Hier Bist

6. Ich Muss Hier Weg

7. Bitte Lüg Mich An

8. Es Ändert Sich Nichts

9. Chaos Enden

10. W.I.D.L.

11. An Das Was War

12. Weitergehen

13. Lass Los

14. Für Immer Hier

15. Heute Hier, Morgen Dort (Bonustrack)

Mehr Infos:

http://www.scherfmusik.de/

https://www.facebook.com/scherfmusik

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.