Terrible Old Man -Fungi From Yuggoth

Geschrieben von Melanie Busch
Band: Terrible Old Man
Album:  Fungi From Yuggoth
Label: MDD Records
Veröffentlichung: 25. August 2017

TERRIBLE OLD MAN sind eine deutsche Hard Rock / Heavy Metal Band welche in ihren Songs die literarischen Werke von H.P. Lovecraft vertonen. So geben sie auch als fitkive Heimatstadt Innsmouth aus den Erzählungen des amerikanischen Schriftstellers H.P. Lovecraft an, der in der anspruchsvollen Horrorliteratur wiederzufinden ist. Ebenso anspruchsvoll erscheint mir das Cover ihres bereits zweiten Albums “Fungi From Yuggoth”.

Schon beim anspielen des Openers “The Book” fällt mir auf dass es sich hier um harte Kost handelt. Tyler´s Gesang scheint wie geschaffen für die musikalische Vertonung Lovecrafts Werke zu sein. Auch in den Folgesongs kann Tyler´s Gesang bei mir punkten. Rauchig, hart aber auch mal ruhiger – eben wie ein Gesang im Heavy Metal sein muss. Aber auch die Riffs der Gitarristen und des Bassisten sind nicht von gestern, sie schaffen die Basis des hart gesottenen Metals ihres Albums. Neben ihnen knallt uns der Schlagzeuger ordentliche Beats um die Ohren. Hier hört man die Harmonie der Musiker untereinander in jedem Song.

Zwischendurch gibt es auch das ein oder andere Stück mit ruhigeren Passagen, in denen auch mal ein Keyboard zu hören ist. So erscheinem mir die beiden Songs “Zaman´s Hill” und “The Port” als willkommene Abwechslung. Die Band schafft es auch in diesen beiden Songs, hinter den ruhigeren und melodischen Passagen, den klassischen Heavy Metal Sound nicht zu vernachlässigen.

Fazit: Fettes Brett! In den 40 Minuten Spielzeit wird dem Hörer ein deftiger Sound um die Ohren geknallt.

Tracklist:
01. The Book
02. The Pursuit
03. The Key
04. Recognition
05. Homecoming
06. The Lamp
07. Zaman’s Hill
08. The Port
09. The Courtjard
10. The Pigeon Flyers

LineUp:
Angstrom „Tyler“ – Gesang
Herbert „Fabs“ West – Gitarre
Randolph „Kai“ Carter – Gitarre
Barnabas „Alex“ – Bass
Simon „Daniel“ Canfield – Schlagzeuger

weitere Infos:
http://www.terribleoldman.de/
https://www.facebook.com/terribleoldman666/

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.