Steel Panther – Res-Erections European Tour 2022

© Frank Weichert Photography

Steel Panther haben sich im Laufe ihrer Karriere den Ruf als beste Party-Band der Welt erarbeitet, nicht zuletzt weil die Live-Shows der vier Kalifornier eine Garantie für gute Laune sind, denn sie vereinen Hard Rock und Heavy Metal mit Parodie und Power. Mit ihrem fünften Studioalbum „Heavy Metal Rules“, das am 27. September 2019 erschien, gelang ihnen ein weiterer Erfolg: In Deutschland erreichte es Platz 32, in Österreich Platz 20 und in der Schweiz Platz 19 der jeweiligen Landes-Charts.

Frankfurt, 23. Juni 2021 – In Folge der andauernden Corona-Pandemie mussten auch Steel Panther alle geplanten Auftritte in Deutschland mehrmals verschieben und kommen, wie bereits vermeldet, im Sommer 2022 zurück auf die hiesigen Bühnen. Eine heilende Botschaft für alle ausgetrockneten Fans der geliebten Langhaar-Rocker, die zu lange auf die legendären Hollywood-Glam-Happenings der US-Band warten mussten und sich insgesamt auf fünf Shows in Deutschland freuen können. Steel Panther stillen den Durst und haben ihre Summer Tour 2022 um zwei Zusatztermine in Saarbücken (10.6.) und Hamburg (20.6.) erweitert.

Steel Panther haben sich im Laufe ihrer Karriere den Ruf als beste Party-Band der Welt erarbeitet, nicht zuletzt, weil die Live-Shows der vier Kalifornier eine Garantie für gute Laune sind, denn sie vereinen Hard Rock und Heavy Metal mit Parodie und Power. Mit ihrem fünften Studioalbum „Heavy Metal Rules“, gelang ihnen ein weiterer Erfolg: In Deutschland erreichte es Platz 32, in Österreich Platz 20 und in der Schweiz Platz 19 der jeweiligen Landes-Charts.

Nomen est omen: Das Quartett, bestehend aus Sänger Michael Starr, Gitarrist Satchel, Bassist Lexxi Foxx und Schlagzeuger Stix Zadina, liefern auf „Heavy Metal Rules“ wieder die gewohnte Mischung aus Anleitung zur Selbsthilfe und dem ultimativen Party-Album – das Ganze in der gewohnten Steel-Panther-Heavy-Metal-Version. (Quelle / ©: Pressetext Saarevent)

10.06. – Saarbrücken – Garage

20.06. – Hamburg – Markthalle

21.06. – Hamburg – Markthalle

05.07. – München – Backstage Werk

06.07. – Wiesbaden – Schlachthof

07.07. – Oberhausen – Turbinenhalle

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. War ein geiles Konzert! (20.6.2022 Hamburg) Der Laden war knacke-voll und so war Stimmung garantiert. Leider fehlte ja Lexxi Foxx. Als ich die Tickets Ende 2019 gekauft hatte, waren es ja noch vier. Tat der Show aber keinen Abbruch, war trotzdem geil & sehenswert.
    Die Vorgruppe Florence Black war passend und hat gut eingeheizt.
    Am Ende war die Zugabe mit Gloryhole recht kurz geraten, da hätte für meinen Geschmack noch mehr Party sein können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.