SIXX:A.M. – Vol. 2, Prayers For The Blessed

sixx-am

Geschrieben von Jörg Schnebele
Band: SIXX:A.M.  
Album: Vol. 2, Prayers For The Blessed
Plattenfirma: Eleven Seven Music (Warner)
Veröffentlichung: 18. November 2016

 

Es ist schon erstaunlich: 25 Jahre ist es her, dass ich mit einem „Superstar” ein Interview für mein damaliges Magazin geführt habe.
Dieser Superstar war total verkatert, zugedrönt, arrogant und respektlos, dass ich selbst heute, nach einem viertel Jahrhundert immer noch eine derartige Abneigung gegen ihn habe, dass es schon erschreckend ist: die Rede ist vom damaligen Mötley Crüe Basser Nikki Sixx.

Heute, 25 Jahre später, liegt mir wieder ein Output des Knaben mit seiner aktuellen Band SIXX:A.M. vor, und ich habe das große Pech, dass niemand meiner Kollegen die Rezi für „Vol. 2, Prayers For The Blessed“ machen will.
Sollte ich verflucht sein, und das Album dieses Bastards tatsächlich selber besprechen müssen?

Nun gut, völlig frustriert und angewidert ergebe ich mich meinem Schicksal und werfe das Silberscheibchen ein.

Dummerweise muss ich und mir eingestehen, dass mir „Vol. 2, Prayers For The Blessed“ gefällt.
Gleich die beiden Opener „Barbarians (Prayers For The Blessed)” und “We Will Not Go Quietly” laden zum Mitsummen ein, obwohl ich die Songs gerade das erste Mal höre.
Dieses musikalische Wohlgefühl zieht sich auch größtenteils durch das Album. Gut, es gibt einige Stücke, die nicht meinem Geschmacksempfinden entsprechen, aber auch „“The Devil’s Coming“, „That’s Gonna Leave a Scar“ oder „Riot In My Head“ wissen mich zu überzeugen.

Dazu noch die schönen Balladen „Maybe It’s Time“ und „Helicopters“…..

„Vol. 2, Prayers For The Blessed“ ist für mein Empfinden kein Überalbum, läuft bei mir aber durchaus mit positiven Gesamteindruck durch.

Ich fühle mich benutzt, beschmutzt…. Ich gehe jetzt duschen, um mir den Nikki Sixx Dreck vom Körper zu waschen…..

 

Tracklist:

  1. Barbarians (Prayers For The Blessed)
  2. We Will Not Go Quietly
  3. Wolf At Your Door
  4. Maybe It’s Time
  5. The Devil’s Coming
  6. Catacombs
  7. That’s Gonna Leave a Scar
  8. Without You
  9. Suffocate
  10. Riot In My Head
  11. Helicopters

 

Mehr Infos:

http://www.sixxammusic.com/

http://www.facebook.com/sixxammusic

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.