Secret Sphere – One Night In Tokyo

secret-sphere-one-night-in-tokyo

Geschrieben von Gernot Sieger
Band:
Secret Sphere
Album: One Night In Tokyo
Plattenfirma: Frontiers Records
Veröffentlichung: 12. Oktober 2016

Secret Sphere ist die derzeit wohl in Japan erfolgreichste  Heavy Metal Band. 1997 gegründet, haben die Musiker gerade in Japan, dem Land der aufgehenden Sonne, ein immenses Fanpotential. Und was eignet sich da besser für ein Livealbum als die Heimat ihrer größten Erfolge? Letztlich haben sich die Musiker für die Aufzeichnung des Konzerts in der japanischen Hauptstadt entschieden.

Da man ja wusste, dass die Show live mitgeschnitten wurde, hat das sicherlich auch Einfluss auf die Setlist gehabt. Den Fans wurden unter anderem alle großen und erfolgreichen Hits von Secret Sphere geboten, allen voran das in Japan legendäre „Under The Flag Of Mary Read“. So war es natürlich auch einfach, eine gigantische Stimmung aus der Halle einzufangen, welche den Hörer des Mitschnitts sehr schnell in ihren Bann zieht.

Es ist das erste Livewerk der Band und für Gründer Aldo Lonobile etwas ganz Besonderes, dass sie es in Tokio aufnehmen dürften. Das Album als solches ist, auch wenn gerade erst erschienen, zumindest in ihrer Heimat bereits ein Klassiker.

Solide gemacht, perfekt produziert, tolle Songauswahl. …, so könnte ich weiterschreiben, während die Musik von Secret Sphere aus den Boxen dröhnt, ich das Gefühl habe in der Konzerthalle zu stehen… Anspieltips erspare ich Euch, denn letztendlich sind alle Stücke gut. Einfach mal auf Verdacht reinhören lohnt sich!

Mein Fazit: Absolut empfehlenswert! 

 

Tracklist:

Disc 1

  1. Intro: A Journey Through Time
  2. X.
  3. Healing
  4. Union
  5. The Fall
  6. Lie To Me
  7. Wish And Steadiness
  8. Legend
  9. Under The Flag Of Mary Read
  10. The Scars That You Can’t See
  11. Eternity

Disc 2

  1. Mr. Sin
  2. Leonardo Da Vinci
  3. Lady Of Silence
  4. Dance With The Devil
  5. Lie To Me (Studio Bonus track Duet with Anette Olzon)

 

Mehr Infos:

http://www.secretsphere.org

https://www.facebook.com/secretsphere

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.