Saxon – Crusader (Remastered) Deluxe Edition

 

Geschrieben von Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Saxon
Album: Crusader (Remastered) Deluxe Edition
Genre: Heavy Metal, NWoBHM
Plattenfirma: Bmg Rights Management (Warner)
Veröffentlichung: 25. Mai 2018

 

Wir schreiben das Jahr 1984 und Saxon veröffentlichen “Crusader“, dass zu diesem Zeitpunkt sechste Album der Briten. Zugegeben, das Album ist leicht Mainstream angehaucht zumindest aus meiner Sicht, aber warum auch nicht? Zu dieser Zeit mussten auch schon andere Kontinente “erobert” werden. 

Insgesamt ist das Album für mich nicht das Beste von Saxon, aber trotzdem gehört es in meine Sammlung, denn es ist auch eine Art Zeitreise zurück, zum Tage der Veröffentlichung, 17 Jahr – langes, lockiges Haar (meines natürlich). Schöne musikalische Momente für meine Ohren gibt es aber allemal, egal ob beim epischen “Crusader“, den groovig treibenden “A Little Bit Of What You Fancy” (obwohl hier der Refrain sehr catchy ist…a little Bit…..) und “Rock City“, der wunderschönen Ballade “Do It All For You“, der Coverversion “Set Me Free” von Sweet aus dem Jahre 1974 (es gefallen mir beide) oder dem melodisch rockenden Rauschmeisser “Run For Your Lives“. Der Bonus – Die Kaley Studio Demos September 1983, sind perfekte Zugaben hier auf dieser Edition, die das Ganze abrunden.

In dieser Edition bekommt der Hörer maximales an Länge, nämlich 79:25 min. und natürlich Qualität, wenn auch anders geboten. Dieses Album ist weicher als seine Vorgänger, aber trotzdem hörenswert!

 

Trackliste:

  1. The Crusader Prelude 1:06
  2. Crusader 6:34
  3. A Little Bit Of What You Fancy 3:51
  4. Sailing To America 5:04
  5. Set Me Free 3:15
  6. Just Let Me Rock 4:11
  7. Bad Boys (Like To Rock ‘N’ Roll) 3:25
  8. Do It All For You 4:43
  9. Rock City 3:17
  10. Run For Your Lives 3:54

Bonus Tracks: 

Kaley Studio demos September 1983
11. Borderline 2:42
12. Helter Skelter 3:35
13. Crusader 6:21
14. Do It All For You 4:45
15. A Little Bit Of What You Fancy 3:10
16. Sailing To America 5:11
17. Set Me Free 3:21
18. Just Let Me Rock 4:01
19. Do It All For You (Intro) / Run For Your Lives 4:59

 

weitere Infos: 

https://www.facebook.com/saxon/

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.