Rossington – Take It On Faith

rossington

Geschrieben von Gernot Sieger
Band:
Rossington
Album: Take It On Faith
Plattenfirma: Loud & Proud Records
Veröffentlichung: 04. November 2016

 

Gary Rossington ist Gründungsmitglied von Lynyrd Skynyrd, wo er auch heute noch spielt. Mit seinen Soloprojekten überschreitet er gerne die Grenzen des Southern Rock. Oft bezieht er dabei seine Ehefrau mit ein, wie auch diesmal geschehen. Vom Stil her liegt das Ganze so in der Ecke typisch amerikanischer Rock mit Southern Einflüssen.

Satte Gitarrenriffs, wummernder Bass, eine gute Stimme… alles was gute Songs brauchen. Mal ruhiger, mal schneller. Im Grunde genommen eine solide Arbeit. Aber, in meinen Augen, leider auch nicht mehr. Letztlich hätte man da schon einiges mehr draus machen können. Aber so ist das manchmal. ..

Als Anspieltips empfehle ich den Titelsong, Good Side Of Good und Too Many Rainy Days.

Solide. Einfach mal reinhören.

 

Tracklist:

 

  1. Highway Of Love
  2. I Should’ve Known
  3. Take It On Faith
  4. Light A Candle
  5. Dance While You’re Cookin‘
  6. Shame On Me
  7. Good Side Of Good
  8. Through My Eyes
  9. Something Fishy
  10. Too Many Rainy Days
  11. Where Did Love Go
  12. Two Very Different

 

 

Mehr Infos:

http://loudandproudrecords.com/artists/rossington/

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.