Rolling Stones – Sticky Fingers LIVE (DVD/Blu-Ray)

Geschrieben von Jörg Schnebele
Band: Rolling Stones
Album: Sticky Fingers LIVE (DVD/Blu-Ray)
Plattenfirma: Universal/Music/DVD
Veröffentlichung: 29. September 2017

 

Ich selbst bin erst 1971, also rund neun Jahre, nachdem die Rolling Stones das Licht der Welt erblickt haben, auf die Band aufmerksam geworden.
Klar, Songs wie „Satisfaction“ oder „Jumping Jack Flash“ waren selbst einem 11jährigen Steppke vorher über das Radio untergekommen, aber so richtig mit den Stones warm geworden bin ich, als ich das erste Mal „Brown Sugar“ hörte.

Kurz darauf habe ich mir dann das Album „Sticky Fingers“ zugelegt, erwischte aber leider nicht mehr die erste Auflage, bei der im Cover ein echter Reißverschluss in die Jeans Abbildung eingearbeitet war.

„Brown Sugar“ und „Wild Horses“ waren meine Lieblingstracks und das Album an sich war und ist für mich DAS Stones Album überhaupt.
Weder vorherige Veröffentlichungen noch alles, was später kam, konnte diesem geilen Teil das Wasser reichen.

Umso begeisterter war ich nun auch, dass die alten Herren auf ihre noch älteren Tage dieses Album zum zentralen Dreh und Angelpunkt der Show vom 20. Mai 2015 im Fonda Theatre /Hollywood, California machten.

Dieses Konzert ist einzigartig; in dieser Songkonstellation bis dato nie performed und auch danach nicht mehr wiederholt.

Alle zehn Track von „Sticky Fingers“ eingebaut in eine Show! Wow, ein Jahrhundertereignis!!

Um den Set auf eine akzeptable Länge zu bekommen hat man dann noch ein paar wenige Songs mit eingebaut („Start Me Up“ – muss nicht sein, „Rock Me Baby“ – ok, „Jumpin‘ Jack Flash“ – warum nicht).

Nachdem die Stones gerade in den letzten drei vier Jahren wieder extrem viel Energie an den Tag gelegt haben und vermehrt die unterschiedlichsten Live-Outputs veröffentlicht wurden, zeichnet sich „Sticky Fingers LIVE“ für mich als der DVD / Blu-Ray Höhepunkt ab.

Wer, wie ich, die Stones gerade in den Siebzigern geliebt hat, der muss hier unbedingt zugreifen!!!
 

Tracklist:

  1. Start Me Up
  2. Sway *
  3. Dead Flowers *
  4. Wild Horses *
  5. Sister Morphine *
  6. You Gotta Move *
  7. Bitch *
  8. Can’t You Hear Me Knocking *
  9. I Got The Blues *
  10. Moonlight Mile *
  11. Brown Sugar *
  12. Rock Me Baby
  13. Jumpin’ Jack Flash

 

Bonus Tracks:

  1. All Down The Line
  2. When The Whip Comes Down
  3. I Can’t Turn You Loose

 

*Sticky Fingers Tracks

 

Mehr Infos:

http://www.rollingstones.com/

https://www.facebook.com/therollingstones/?fref=mentions

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.