Pure Steel Records

© Pure Steel Records

PURE STEEL RECORDS – a name is program. The one and only! Traditional Metal at it´s best! All CD´s, vinyl and more.

PURE STEEL RECORDS
Wir sind ein im Underground verwurzeltes Heavy Metal-Label, dass sich hauptsächlich dem Sound der glorreichen 80er verpflichtet fühlt, allerdings selbstverständlich auch qualitativ hochwertige Musik aus den Bereichen Hard Rock, Progressive, Doom und angelehnter Musikrichtungen veröffentlicht.

Wichtig ist für uns als Label, dass wir nicht jedem kommenden oder gehenden Trend hinterherjagen, sondern mit konstant gut und ehrlich gemachter Musik qualitätsbewußte Hörer überzeugen wollen. Wir sind nicht der Meinung, dass Metal oder Hard Rock im traditionellen Stil altbacken klingen muss. Das beweisen unzählige von Newcomern, aber auch schon länger arbeitende Musiker und Bands, die sich eine gewisse Unbekümmertheit und damit Frische bewahrt und eigenständige Sounds erschaffen haben die man bei kommerziell sehr erfolgreichen Künstlern oftmals vergebens sucht. Bei vielen großen und „modernen Bands“ macht sich deshalb nur allzu schnell Langeweile breit, weil vieles konstruiert und dadurch ermüdend klingt. Natürlich sind wir auch und gerade deshalb auch gegenüber experimenteller ausgerichteter Musik aufgeschlossen. Es entscheidet ausschließlich die Qualität.

PURE STEEL FAMILY
Wir bei PURE STEEL RECORDS und allen Unterlabels stehen mit Leib und Seele sowie einer großen Menge an Enthusiasmus und Idealismus hinter unserer Idee. Wir erwarten umgekehrt natürlich auch von unseren Bands 100%-igen Einsatz, aber das versteht sich ja von selbst.

Sehr viel Wert legen wir auf eine familiäre Atmosphäre! Kein Musiker und keine Band ist nur irgendeine Nummer bei PURE STEEL RECORDS. Wir sehen uns nach wie vor als Fans, die ihren Traum vom eigenen, unabhängigen Label verwirklicht haben. Natürlich wollen und müssen auch wir kommerziell in bestimmten Maße erfolgreich sein, allerdings steht der große kommerzielle Erfolg nicht im Vordergrund. Nur so kann unsere Philosophie umgesetzt werden. In erster Linie interessiert uns die Musik, wir suchen weder Eintagsfliegen noch Superstars….was oft genug das gleiche ist.

PURE STEEL PROMOTION
Niemand kann erfolgreich sein, wenn er nicht bekannt ist. Promotion muß sein, aber auch hier verfolgen wir unser Motto „Qualität vor Quantität“.

Wir setzen auf eigene Promotion und arbeiten mit unabhängigen Partnern zusammen. Jedes unserer Produkte wird durch eine weltweite Bemusterung von Print- und Onlinemedien sowie Radiostationen in unserem Sinne bestmöglich gefördert. In ausgewählten Fällen und in für uns relevanten Medien schalten wir natürlich auch Anzeigen.

Live zu spielen ist das Wichtigste im Leben eines Musikers und einer Band. Wichtig für uns ist auch der Werbefaktor einer Liveshow. Wir versuchen deshalb mit ausgewählten Partnern, für eine Livepräsenz unserer Künstler durch Festivalgigs, kleinere Touren oder auch Einzelshows zu sorgen.

PURE STEEL DISTRIBUTION & SHOPPING
Mit unseren Distributionspartnern sorgen wir für den Vertrieb unserer eigenen aber auch von Fremdprodukten (z.B: Eigenpressungen)  in Europa, Japan sowie Nord- und Südamerika. Wir sind im Moment dabei, unser Vertriebsnetz auszubauen. Es ist in Planung, die Distribution auf Australien und ganz Asien auszuweiten.

Mehr Infos:
http://www.puresteel-records.com/
https://www.facebook.com/puresteelrecords/

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.