Bloodbound – War Of Dragons

Geschrieben von Jörg Schnebele
Band: Bloodbound
Album: War Of Dragons
Plattenfirma: AFM Records
Veröffentlichung: 24. Februar 2017

 

Drei Jahre ist es seit der letzten Bloodbound Veröffentlichung her, und in diesen drei Jahren haben die Schweden so manche Tour im Vorprogramm namhafter Acts wie Hammerfall, U.D.O. und Sabaton absolviert.
Wie wichtig heutzutage das Touren ist, wird mir in diesem Zusammenhang klar, denn vor dem Support Auftritt für Sabaton hatte ich zwar hier und da von der Band gelesen, aber sie dennoch nicht wirklich wahrgenommen.

Nach dem Auftritt habe ich dann erst einmal meinen CD Sammlung um Bloodbound Veröffentlichungen erweitert und dabei ist mir dann aufgefallen, dass mir da bis dato Einiges durchgegangen ist.

In Vorfreude auf viele geile melodische Hymnen, denen Sänger Patrik Johansson unzweifelhaft seinen Stempel aufdrückt, flattert mit „War Of Dragons“ ins Haus.

Und meine Erwartungen werden vollstens erfüllt: Knaller im Stil von Helloween, Gamma Ray oder Freedom Call rattern durch die Boxen.

Brillante Gitarrenharmonien gepaart mit fantastischen Gesangsmelodien prägen das Album vom ersten bis zum letzten Song.

Ausfälle? Überhaupt nicht!
Highlights? Ich könnte jetzt alle elf Songs (plus das Intro) nennen, möchte aber speziell „Dragons Are Forever“, „Tears Of A Dragonheart“ und „Silver Wings“ (richtig geil; etwas keltisch angehaucht) hervorheben.

Was soll ich sagen: wer auf melodiösen Metal mit oberhammergeilen Gesangsmelodien steht, der kommt an „War Of Dragons“ nicht vorbei.

Hammeralbum!!!

 

Tracklist:

  1. A New Era Begins
  2. Battle In The Sky
  3. Tears Of A Dragonheart
  4. War Of Dragons
  5. Silver Wings
  6. Stand And Fight
  7. King Of Swords
  8. Fallen Heroes
  9. Guardians At Heaven’s Gate
  10. Symphony Satana 11. Starfall
  11. Dragons Are Forever

 

Mehr Infos:

http://www.bloodbound.se/

https://www.facebook.com/bloodboundmetal/?fref=ts

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.