Ondfødt – Oldfodt

© Ondfødt

 

Geschrieben von: Susanne Kneisel
Band: Ondfødt
EP: Oldfodt
Genre: Black Metal
Plattenfirma: Black Lion Records
Veröffentlichung: 05.04.2024

 

Nach vier Longplayern “Hexkonst” 2014, “Dödsrikets Kallelse” 2019, “Norden” 2021 und “Det Osterbottniska Morkret” 2023 läuft hier gerade die zweite EP. Von Laufen kann gar keine Rede sein, sie brennt wie Pech und Schwefel in meinen Gehörgängen. Die seit gut einer Dekade bestehende Band hat ja, wie bereits oben erwähnt, Einiges an Veröffentlichungen aufzuweisen. Auch wenn es nun leider nur fünf Tracks sind, aber diese stehen jetzt schon ganz oben auf meiner 2024er Liste bester Veröffentlichungen.

Black Metal mit einem Hauch des Todes umweht mich und die einzelnen Fraktionen könnten nicht besser harmonieren. Das ist Leidenschaft fürs Genre vom Allerfeinsten. Auch wenn die Gestaltung des Covers nicht gerade den vertrauenswürdigsten Reiseführer zeigt, sollte man ihm auf die musikalische Reise durch die düsteren und rauen finnischen Wälder folgen und so wie ich gerade überwältigt nach dem Gehörten zurückbleiben.

“The beast is unleashed”, auch wenn es nur ein kleines Biest mit fünf gewaltigen Songs ist.
10 von 10 Hellfire-Punkten

 

Tracklist:

01 Faensgyte
02 No Ere Jo Satan
03 Midnatt
04 Den Sanna
05 Paradiset

 

Mehr Infos:

Facebook

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.