Malphas – Portal

© Malphas

 

Geschrieben von: Sebastian Schneider
Band: Malphas
Album: Portal
Genre: Melodic Death Metal
Plattenfirma: M-Theory Audio
Veröffentlichung: 29.03.2024

 

Malphas ist eine Death Metal Band aus Philadelphia in den USA.
Die Band setzt sich zusammen aus Eric Dunleavy am Schlagzeug, Joshua DeJesus am Bass, Damian DeFrancesco an der Gitarre und Paul DeSanctis mit Gesang und Gitarre.
Malphas wurde 2012 von Paul DeSanctis und Eric Dunleavy gegründet und brachten 2018 ihr Debüt Album „The 39th Spirit“ raus.

Nun bringen Sie mit „Portal“ ihr zweites Studioalbum heraus. Produziert und abgemischt von niemand geringerem als Chris Kelly (Babymetal, Galactic Empire). 
Musikalisch sticht für mich vor allem die großartige Stimme von DeSanctis heraus, die untermalt wird von den hervorragend aufeinander abgestimmten Instrumenten.
Die solide Schlagzeugarbeit wird ideal ergänzt von der gut eingespielten Bassgitarre und den tief gestimmten E-Gitarren.
Durch das eingesetzte Orchester entsteht so ein Album voll gut klingender Melodic Death Metal Songs, welche mir beim Hören große Freude bereitet haben.

Wer sich ein Bild davon machen möchte, was man von Malphas neuem Album erwarten kann, dem lege ich das Video des Songs „Leviathan‘s Moonlit Sanctum“ ans Herz, welches auf dem Youtube Kanal von der Plattenfirma M-Theory Audio zu sehen ist.
Der Song bietet einen guten Einblick in den Sound der Platte.

Wer, wie ich, Death Metal mag und Melodic Death Metal liebt, ist mit dieser Scheibe mehr als gut beraten. Tiefe Klänge, treibende Bassgitarre und schnelle tiefe Riffs, gut abgemischt und produziert ergeben eine Komposition die Lust auf Mehr macht.
Malphas gebe ich für Portal 9 von 10 Hellfire Punkten.

 

Tracklist:

01 The Wizard’s Portal
02 Fiat Empire
03 Novus Ordum Seclorum
04 Red Shield Syndicate
05 Candle Hands
06 Shadow and Blood on Jekyll Isle
07 Leviathan´s Moonlit Sanctum
08 Pale Eyes to Snowy Skies
09 Atonement
10 Man, Raven and the Portal

 

Mehr Infos:

Facebook
Homepage

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.