Multi-Talent Dennis Kassner kündigt neue Single “Northern Lights” an

Musik braucht nicht immer Gesang, um eine Geschichte zu erzählen – Musik entwickelt eine eigene Sprache, sei es mit Worten oder mit Klängen, denn Musik ist Emotion.

Photo by Melanie Lorenzen – Studioline Photography

Und wer wüsste dies besser als Dennis Kassner? Schließlich war das musikalische Multi-Talent nicht nur als Sänger der NuMetal-Formation Panic For Silence aktiv, sondern ist auch der kreative Kopf hinter dem Solo-Projekt Omnis Lacrima, dessen Songs dem Metalcore zuzurechnen sind.

Als vielseitiger Musiker ist Dennis Kassner zudem aber auch Cellist und hat mit seinem Instrument schon diverse Bands und Künstler begleitet und so manchen Song vollendet. Warum also nicht das ausdrucksstarke Cello einmal in den Mittelpunkt der Musik rücken? 

Der Teaser zur für den 24. Mai 2020 angekündigten Single “Northern Lights” verspricht eine Hauptrolle für das Streichinstrument, denn es lässt seine ausdrucksstarke Stimme erklingen zum Auftakt einer faszinierenden Erzählung. Das Video zum Song, entstanden in Zusammenarbeit mit Sebastian Pielnik Film, verheißt stimmige Bilder zu dieser emotionalen und atmosphärischen Klangarchitektur und der Teaser stellt eine perfekte Ergänzung der beeindruckenden Wirkung des bei Megablaster Recordings aufgenommenen Stückes in Aussicht.

Weitere Infos:
Dennis Kassner bei Facebook
Website von Dennis Kassner

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.