Miracle Flair – Angels Cast Shadows

cover

 

Geschrieben von Helgvar Mánfreðson
Band: Miracle Flair
Album: Angel Cast Shadows
Plattenfirma: Massacre Records
Veröffentlichung: 21. Oktober 2016

 

Nachdem im Jahre 2011 das Debüt ,,Inner Peace Of Mind“ das Licht der Welt erblickte, folgt nun fünf Jahre später das zweite Studioalbum der Epic/Melodic/Symphonic Metal Band aus der Schweiz. Produziert von Tommy Vetterli & Miracle Flair, gemischt von Tommy Vetterli (Coroner, 69 Chambers, Eluveitie) im New Sound Studio, gemastert von Dan Suter bei Echochamber. Das Coverartwork, was mir sehr gut gefällt, stammt aus der Feder von Colin Marks, auch bekannt als Rain Song Design (u.a. für Whitechapel, Fleshgod Apocalypse, Hypermass).

Okay, nun genug mit den ,,trockenen“ Fakten. Kommen wir zum eigentlichen. Mir liegt das Album mit dreizehn Titeln und einer Gesamtlänge von 47:52 Minuten der Eidgenossen vor. Die Band bestehend aus Nicole Hartmann – Vocals, Daniel Maurizi – Guitars, Jonas Lüscher – Bass und Cédric Bron – Drums, kommen kraftvoll daher, untermalt mit der engelsgleichen Stimme von Nicole. Diese reiht sich wunderbar in das Musikalische mit ein. Ich habe schon Bands mit weiblichem Gesang durch meine Ohren sausen lassen, wo nichts stimmte, geschweige denn passte. Das ,,Geträller“ jenseits von gut und böse, die Musik null abgestimmt auf die Frontfrau.

Das ist HIER nicht der Fall. Vielleicht könnte der Gesang etwas kraftvoller daher kommen, aber das liegt wie immer im Auge des Betrachters bzw. diesmal im Ohr des Hörers. Die musikalische Abwechslung in den Songs ist gegeben, die Vocals laden zum träumen ein, nicht zum schlafen, eine Symbiose entsteht. Wer auf Bands wie Leaves’ Eyes und / oder Epica steht, darf hier sehr gerne reinhören. Aus meiner Sicht spielen die beiden erwähnten Bands ,,noch“ einer anderen Liga, aber ich denke, Miracle Flair werden ihren noch jungen Weg gehen. Potential haben Sie allemal!

8 von 10 Hellfire-Punkten!

 

Tracklist:

1. Angels Cast Shadows
2. Embracing the End
3. Alive
4. The Unfulfilled
5. Blessing and a Course
6. I Am Your Truth
7. Soul Witness
8. Challenge My Face
9. The Whole
10. Still Remaining Part
11. Worth the Fight
12. Great Spirit
13. I Am Your Truth (Acoustic)

 

weitere Infos:

http://www.miracleflair.com/

https://www.facebook.com/MiracleFlair

https://www.youtube.com/user/MiracleFlair

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.