Mike Tramp – Second Time Around

© Mike Tramp

 

Geschrieben von Hans Dadaniak
Band: Mike Tramp
Album: Second Time Around
Genre: Rock
Plattenfirma: Target Records
Veröffentlichung: 01.05.2020

OK, nach „Stay from the Flock“ wieder ein neues Album in den Unmengen an Neuerscheinungen die unser Magazin erhalten hat. Doch diesmal keinerlei Promo-Info. Also erst mal Recherche. Und siehe da, das Album ist neu doch die Titel sind alt. Alle schon bereits 2009 auf dem Album „Mike Tramp und The Rock ‘N’ Roll Circuz“ veröffentlich. Und dann auch nur 10 von ursprünglich 13 Titeln. Was soll das? Wäre da nicht ein Re-Release angebrachter. Ich weiß es nicht. Die Antwort darauf werden wohl nur Mike und seine Plattenfirma kennen.

Doch kommen wir jetzt zu Inhalt.  Mit „All Of My Life“ gibt es direkt einen guten Einstieg, zugleich ist die Nummer aber auch so ein wenig „Amerikas Lifestyle“ und hätte auch von „Bruce Springsteen“ sein können. Und dies zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Album. American Way of Life, Grenzenlose Freiheit und ein wenig Country Stile. Ausnahmen dazu sind die Balladen „Anymore” und „When She Cries”, wobei letztere auch noch aus der Zeit von „White Lion“ stammen könnte. Im Ganzen ist dieses Album zwar etwas rockiger als „Stay from the Flock“, aber halt eben nur Aufgewärmte Kost und nichts Neues. Wer das 2009er Album besitzt, braucht sich dieses nicht mehr zu kaufen, es sei denn man ist ein Sammler, der alles in seinem Schrank haben will. Deshalb gibt es von mir dafür nur 7 von 10 Hellfire-Punkten.

Tracklist:

  1. All Of My Life
    02. The Road
    03. Anymore
    04. Come On
    05. Between Good And Bad
    06. Lay Down Your Guns
    07. Highway
    08. No Tomorrow
    09. Back To You
    10. When She Cries

LineUp:

Mike Tramp: Gesang, Gitarre und  Klavier
Oliver Steffensen: Gitarre
Soren Andersen: Gitarre
Claus Langeskov: Bass
Morten Hellborn: Schlagzeug

Weitere Infos:

Youtube: https://youtu.be/3dhqrVv4Ed4
WEB: https://miketramp.dk
Facebook: https://www.facebook.com/MikeTrampOfficial

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.