MajorVoice – A New Chapter

 

Geschrieben von Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Major Voice
Album: A New Chapter
Plattenfirma: Nocut (SPV)
Veröffentlichung: 24. November 2017

 

“Da brat mir doch einer einen Storch” kommt über meine Lippen, verweilt in meinen Gedanken, wenn ich mir das Debütalbum vom MajorVoice zu gemüte führe. Nicht weil der Herr mit der imposanten Stimme (eingeteilt in Opernstimmen entdecke ich Bariton sowie Alt und Bass) den Sprung von den Fliesen der Restaurantküche auf die Bretter der Bühne gewagt hat, sondern mir hier ein interessantes, kreatives und vielseitiges Album zu Ohren kommt. Im übrigen durfte ich Ronald Zeidler alias MajorVoice im Januar 2013 beim MONO INC. Fanclubtreffen im Berliner K 17 schon einmal live erleben. Damals wurde “Potters Field” in Begleitung durch Martin Engler am Klavier dargeboten. Ich fragte mich 2013 schon, wann wohl ein Album entstehen würde. Nach knapp fünf Jahren sollte es dann soweit sein.

Elf Songs mit einer Gesamtspielzeit von 44:17 min., neun Interpretationen bekannter Hits aus der Musikgeschichte und zwei Titel aus der Feder von Martin Engler (MONO INC.), durchlaufen meine Anlage. Für mich persönlich ist dies kein Coveralbum, sondern wie kurz vorher schon erwähnt ein Album mit eigenem Stil und eigener Würze. Song von den Shakespears Sister, Chris Isaak, Lana Del Ray, Dido, Camouflage, Billy Idol, Depeche Mode oder The Cars werden mir die Interpretation, in einer wundervollen Art und Weise dargeboten. Man muss schon Eier haben und diese nicht nur im Kocher, um sich an solche Größen heranzuwagen. Respekt.

Meine persönlichen Highlights sind neben allen anderen, hier aber noch mit einem Sahnehäubchen auf dem Dessert, eindeutig das episch, märchenhaft angelegte “Shot In The Silence” und natürlich “Stay”, “Never Let Me Down Again” und “Drive”. Ich liebe die Stimme, wenn sie in den Keller geht, der Bass so richtig zur Geltung kommt. Hier ist natürlich die tiefste Opernstimme gemeint. Wer es episch, dunkel, düster, aber auch verträumt mit einer einzigartigen Stimme mag, der sollte hier zuschlagen, wenn er es bisher noch nicht gemacht hat.

Eine Stimme – ein Album, was dein Eis- Souffle zum schmelzen bringen wird. Von meiner Seite gibt es: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesem starken Debüt, dass bei mir in Dauerschleife läuft. Im unteren Teil habe ich euch das Video zu “”Shot In The Silence” mit angehangen. Viel Spaß!

 

Trackliste:

1. Shot In The Silence
2. Stay
3. Wicked Game
4. Here With Me
5. Wonderful Life
6. The Great Commandement
7. Summertime Sadness
8. My Sick Mind TV
9. Never Let Me Down Again
10. White Wedding
11. Drive

 

weitere Infos:

https://www.facebook.com/MajorVoiceOfficial/?ref=br_rs

 

 

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .